SX - kein Midi beim Mixdown

  • Ersteller Slasch512
  • Erstellt am
Slasch512

Slasch512

Registriert
10.02.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi zusammen,
also ich hab folgendes Problem:
Ich hab in Sx ne Drum Spur mit Midi "gebastelt" und wollte den kompletten Song nun mit den Drums downmixen, aber ausser den Audio Spuren is nix drauf! Die Midi-drumspur wurde beim Mixdown nicht mit einbezogen.
Mich würde nun interessieren wie ich die Midi Spur miteinbeziehen kann, oder wie ich aus der Midi Spur ne Audio SPur mache! Ich hab vorhin im Forum irgendwas von bouncen gelesen kann aber nicht direkt was damit anfangen...
In einem anderen Thread wurde etwas von VST Instrumenten geschrieben, und dass dann automatisch eine Audiospur erstellt wird...
Also ich bin ziemlich hilflos... Kann mir jemand helfen, sonst ist mein Sonntag Mittag im Ar***


Gruss Slasch512 :-x :-x
 
Hi!

Schau mal ob Du beim Mixdown die Recordtaste noch angeschaltet hast...
außerdem dürfen die Spuren die exportieren willst nicht gemuted sein....

Gruß Marco
 
Keine Besserung...
Ich weiß nicht an was das liegen könnte.
Wie kann ich der Midi Spur ein VST Instrument zuweisen??????

Gruss Slasch
 
Wie kann ich der Midi Spur ein VST Instrument zuweisen??????

Das ist ganz einfach:

Erst drückst du "F11" und wählst ein VST-Instrument aus.
Dann gehst du ins Projektfenster und klickst einmal auf den Midi-Kanal (Farbwechsel von grau-blau zu hell-grau) und öffnest oben den Inspector (2.Knopf von links).
Anschließend öffnest du die oberste Leiste im Inspector (da steht der/die Name/Nummer des Midi-Kanals drauf).
Nun kannst du unter "out" den Ausgang des Midi-Kanals auswählen, hier klickst du dann auf den Namen des VST-Instruments.

Und schon hast du dem Midi-Kanal ein VST-Instrument zugewiesen. :)


Viele Grüße

Malte 8-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben