SX 3.01 ist da!!!

Jeff

Außensaiter
Reaktionen
1.614
Hi,

das langersehnte Update für Cubase SX 3 ist da:
ftp://ftp.pinnaclesys.com/Steinberg/download/Downloads_PC/Cubase_SX_3/Cubase_SX_301b514/

Hey, ist denn schon Weihnachten ;) Na offentlich ist es auch das richtige File *misstrauisch guck*

na ich werd noch warten auf erfahrungsberichte und dann hoffendlich auf sx3 umsteigen

Hi,

hab grad schon mal ein paar Sachen getestet, die bei mir nicht gingen:

1. Menü-Delay in deutscher Version: Weg
2. Inplace-Edit: Funktioniert
3. Soundkarten Ein- und Ausgänge benennen (und Cubase merkt es sich auch): Klappt
4. Freeze: geht auch wieder uneingeschränkt

@mackie1402: Trau Dich endlich, SX 3 macht echt Spass ;)

BTW: Der neue [g=108]Hall[/g] klingt auch nicht übel.

Hi,

welche Presets sind denn genau von Dir? Die mit dem "FX" am Anfang? Oder hast Du bei allen "mitgemischt"?
Hab mir bis jetzt nur [g=108]Hall[/g] und eine Plate angehört. Aber morgen, da werd ich mir alles noch mal in Ruhe zu Gemüte führen ([g=108]Hall[/g], aber auch die Bugfixes).

Hi!

Der [g=108]Hall[/g] und das neue Farb- / Mixer- / Clippinganzeigen- / Transport-design sind ja einfach genial!

Volker

Das Room-[g=8]Plugin[/g] ist wirklich gut. Ein Preset für die Drums hat nahezu perfekt gepasst ;) Da hat Tsching und Karl Steinberg wirklich gute Arbeit gemacht.

Das Inplace-Editing scheint auch endlich zu funzen. Der Hintergrund hat ne andere Farbe oder bilde ich mir das nur ein *G* Na sieht auf jedenfall aus als scheint es nun das Release zu sein. Das davor war doch eher ein RC2 oder sowas in der Art :P

Jeff schrieb:
welche Presets sind denn genau von Dir?

Ich hab die Release Version bisher noch nicht gehört und weiss deshalb nicht, ob Steinberg nochmals die Namen geändert hat. Meine Presets hatte/haben folgende Namen:

Dark and Long.xml
Karplus Strong.xml
Hi Frequency Verb.xml
Helms Deep.xml
Granular Line.xml
PreDator.xml
Only Reflections.xml
Old Shatterhand.xml
Modal Verb.xml
Metal Room.xml
Double Room.xml
Disturbances.xml
Antiverb.xml
Los Angeles, 2019.xml
Loi Frequency Verb.xml
LoFiVerb.xml
LFEverb.xml
Auxiliary Verb.xml
Unreal.xml
Tank.xml
Spread Verb.xml
Smooth.xml
Smooth Diffuse.xml
Single Delay.xml
Roomour.xml

im cubase forum haben einige noch parr probleme mit dem update. taru den ganzen noch nicht ganz.aber warscheinlich hol ich es mir dann nach weihnachten

Hi Folks,

nach langem murren hab ich erfolgreich die SX 3 & den Update installiert.
Der [g=108]Hall[/g] ist eine feine Sache, die restl. Funktionen muss/darf ich mir noch erarbeiten ;)
Die Oberfläche scheint tatsächlich im Farbton geändert zu haben. Ich freue mich scon auf's "Gummiband-Audio-Ziehen".

Auf der Cubase SX 3.0 ist ein rel. aktuelles DirectX 9.0c. Diese wollte ich inst. -> negativ -> "framedyn.dll" konnte nicht gefunden werden!

Diese Datei ist unter "C:\WinNT\System32" zu finden ... sie ist auch da!

Ist diese Aktuallisierung auf DirectX 9.0c vonnöten und wenn ja ... Gretchenfrage ... wie komme ich dazu?

lg
antares

p.s. THX an Karl Steinberg & Tsching !!!

@antares auch wenn derzeit rote Mützen angesagter sind ...

schau mal da...

support

hoffe es hilft

Head

Hi HeadTuned,

vielen Dank für deinen Tip/Link.

Musste folgende Schritte durchführen!

- FileProtection von WinXP deaktivieren
- Überprüfung von "digital" Signierten-Dateien deaktivieren
- dann, Du glaubst es nicht kam -> "Blabla .. Micorsoft konnte HW nicht installieren" .. aha ..ist ja logisch, das MS DirectX 9.0c nicht mit MS-WinXP kompatibel ist und ich ausserdem die SW ja nicht als HW installieren darf. Warum bin ich so doof?
- framedyn.dll war scheinbar beschädigt (dies kommt davon, wen man den PC benutzt)
- edb.log war dummerweise als 0-Byte Datei vorhanden, anta! anta! ... nun hat sie göttliche 5 MByte und DirectX 9.0c lies sich nach 11 Neustarts, 4 Kippen, 2 Tassen Kaffee und einem halbem Nasenbohren (linkes Loch das nicht recht war) installieren.

Im grossen und ganzen lässt sich WinXP eigentlich einfach bedienen :D

Seit ich meine Mütze, die eben nicht rot ist, anhabe, hat sich vieles in meinem Umfeld verändert :D

lg
antares

nun hat sie göttliche 5 MByte und DirectX 9.0c lies sich nach 11 Neustarts, 4 Kippen, 2 Tassen Kaffee und einem halbem Nasenbohren (linkes Loch das nicht recht war) installieren.

is ja widerlich !

Gleichzeitiges Mixen und Popeln sollte verboten werden - das kann zu unangenehmen
Verschmutzungen der Fader führen. Macht sich auch nicht so gut auf den Displays oder beim brennen auf frischen Rohlingen.

...diese Schweizer !

Head

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben