SX 2 HD-hungriger als 1.06!!!?!!!

• Ersteller Ti-Groove
  • Erstellt am
Ti-Groove

Ti-Groove

Reaktionen
0
Hi!
Meine 1.06 Projekte brauchen unter 2.0 viel mehr HD-Power als in der alten Version.
Ich bekommme sozusagen ständig HD-Overloads und somit kurze Aussetzter in der Wiedergabe bei Projekten,die unter 1.06 normal liefen.
Jedoch die CPU-Last ist in beiden Versionen annnähernd gleich!
Ich habe auch schon die Preloadzeit in den Experten-Einstellungen hochgeschraubt...aber leider ohne große Verbesserungen.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Danke für alle Tips

Ti-Groove

Hi!

Offensichtlich bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.

Zitat aus dem Steinberg-Forum:

hallo da draußen....
egal welche datei ich von sx 1.5 öffne...
in sx 2.0 übersteuert ständig die festplatten anzeige, obwohl es in 1.5 wunderbar gegangen ist, da war die anzeige auf 10%, ..... hab schon alles probiert von latenz erhöen bis zu chipsatz driver vom motherboard aktualisieren, würd mich über einen tip wirklich sehr freuen, weil eigentlich ist das sx 2.0 schon eine feine sache......

bleibt gesund

karunova

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
dasselbe Problem habe ich auch und dies ist verdammt nervig!
Und zwar habe ich Schlagzeugaufnahmen gemacht mit acht Monospuren 44.1 kHz, 24 Bit.
Aufnahmen kein Problem, doch sobald ich angefangen habe diese acht Spuren mehrmals zuschneiden, z.B. war ein taktlang nicht perfekt gespielt, hatte ich die einzelnen Schläge geschnitten und Quantisiert.Dies hatte ich in SX 1.05 des öfteren so gemacht und hatte nie Probleme.Doch nun schnellt die Festplattenanzeige an der Schittstelle nach oben und die Wiedergabe kommt ins stocken.
DMA habe schon immer eingeschaltet, Latenzzeit verlängert, Festplatte defragmentiert alles Erfolglos.
Meine Frage: Warum habe ich mit SX 2.0 dieses Problem und in SX 1.05 hatte ich es nicht?
Ich denk mal nicht dass meine Festplatte in der zwischenzeit kaputt ging!

Danke
das Brot

IP: Logged

Seppi2000
new member posted 06 October 2003 14:23
--------------------------------------------------------------------------------
Tach auch,
ich habe das gleiche Problem, startk zerhackte Audioloops oder Rex-Files zwingen die HD-Performance total in die Knie. Bei SX 1.06 konnte man abhilfe schaffen, indem man unter dem Menüpunkt "Geräte" -> "Geräte konfigurieren...", Abschnitt "VST Multitrack", Fenster "Experte..." das Häkchen "Ungepuffertes Lesen" entfernt hat. Diese Einstellung existiert bei SX 2.0 leider nicht mehr - oder kann man das jetzt anderswo einstellen?

Gruß Seppi

kannste mal den link zu forum posten? finde nur ein englisches

tsching......was sagst du denn dazu? du hast doch prmo für sx 2 gemacht.

Hi!

Nur zur Info: das Update 2.01 is auf dem Steinbergserver zum downloaden.

Es handelte sich hierbei um einen der vielen kleinen Bugs(Autofade funktionierte nicht richtig) und Dank des Updates läuft jetzt erstmal alles so wie es soll.

Es ist für mich aber trotzdem erstaunlich wie viele Bugs in der Beta-Phase offensichtlich übersehen wurden.

Aber Ende gut alles gut!!!!

Ti-Groove