SX 2 Drum Editor und Step Sequenzer... wie komme ich dahin ?

• Ersteller Ersteller Trionis
  • Erstellt am Erstellt am
Trionis

Trionis

Musikmacher
Reaktionen
1
hallo und guten morgen,

ich bin ja noch ein frischling mit SX 2 und fange diese woche damit an. ich hab das handbuch gewälzt hab auch gefunden wie die sachen funktionieren sollen, ABER wie komme ich zum drum editor bzw. zum step sequenzer ???

bin echt am verzweifeln....

vielen dank

trionis und mypan

Doppelklick auf Spur erzeugt Part ---> Doppelklick auf Part öffnet Stepsequenzer

... oder meinst Du was anderes?

T.

hallo,

oder meinst du vieleicht den step designer?
der versteckt sich bei den [g=84]insert[/g] effekten auf der [g=32]Midi[/g]-spur.

gruss Jens

Trionis schrieb:
ich bin ja noch ein frischling mit SX 2 und fange diese woche damit an. ich hab das handbuch gewälzt hab auch gefunden wie die sachen funktionieren sollen, ABER wie komme ich zum drum editor bzw. zum step sequenzer ???
Den Drum Editor kannst Du über das [g=32]MIDI[/g] Menü -> Drum Editor öffnen. Einen Step Sequenzer in diesem Sinne gibt es in Cubase SX nicht, lediglich einen Step Designer, den Du als [g=32]MIDI[/g] Plug-In in den Insert einer [g=32]MIDI[/g] Spur laden mußt. Schau mal im Operation Manual von SX unter dem Stichwort Step Designer nach.

hallo,

mhh ja unter [g=32]midi[/g] ist der drum editor...aber ...

ich lade unter F11 das LM7 Drum modul...weisse der [g=32]midi[/g] spur 1 den lm7 zu, nun gehe ich oben auf [g=32]MIDI[/g] kann dort aber nicht den drum editor anklicken, da er nicht anklickbar ist...

hab schon im handbuch geblättert, da wird nicht der weg erklärt nur schon wenn man den drum editor vor sich hat...oder ich finds nicht :(

könnt ihr mir helfen *hoff*

danke

micha

du kannst es auch viel leichter machen:
- neue [g=32]midi[/g] spur erstellen, links im inspektor auf "gm drum map" stellen, und dann sollte der drum editor automatisch geoeffnet werden wenn du auf den [g=32]midi[/g] track doppelklickst.

hoffe jetzt mal das man daraus schlau wird was ich meine...

Hi,

ich persönlich finde es einfacher, Drums im Keyeditor zu programmieren. Ich hab mich da seit den Atari-Zeiten so dran gewöhnt, auch wenn der DrumEditor jetzt die [g=21]Velocity[/g] Lane bietet und insgesamt komfortabler geworden ist.

neue [g=32]midi[/g] spur erstellen, links im inspektor auf "gm drum map" stellen, und dann sollte der drum editor automatisch geoeffnet werden wenn du auf den [g=32]midi[/g] track doppelklickst.

hallo weapon,

habs so gemacht, aber der editor öffnet sich net :(
ich kann auf dem track doppelklicken soviel ich will ??!!

gruss mypan