Swing Funktion bei Akai MPD 18 (32)

  • Ersteller BuDelicious
  • Erstellt am
BuDelicious

BuDelicious

Registriert
31.05.07
Beiträge
1.126
Reaktionen
21
Punkte
1.337
Hello,

wollt hier mal nachfragen wie denn die Swingfunktion bei den MPDs funktioniert und wie man sich das vorstellen kann!? Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen!
Ist es eine Art Quantisierung beim eintrommeln? Oder wie soll das gehn? Dann kann man den Swing aber nicht mehr nach dem Einspielen verändern, so wie es bei den MPC geht, oder?

Klärt mich bitte mal auf!

Danke und schönen Gruss!
 
Hört sich für mich so an, als wüßtest du gar nicht, was "swing" ist. Mach dir das mal klar, dann kommst auch dahinter, was die Maschine tut.
 
Swing ist doch eine zufällige abweichung in einem bestimmten Maß vom Quantisierungsraster?
Also von daher müsste dann ja in der MPD quantisiert werden?

---Verstehe das auch nicht so ganz.

bolich, wolltest du jetzt helfen oder nur angeben das du es wohl weist, oder ist dir langweilig?
smil470009513826a.gif
 
mir ist schon klar was swing ist^^! Und es hat schon etwas mit Quantisierung zu tun! Schlaumeier!!!

Es werden die Noten automatisch auf bestimmte Werte verschoben, was sonst außer [g=206]Quantisieren[/g], sollte es sein?!

Zurück zur Frage....Wie Funktioniert denn das? Finde leider keine Videos die das beweisen!

Schönen Gruss
 
wahrscheinlich bezieht sich das nur auf die note repeat-funktion.
 
hahaha.....das könnt natürlich sein.....was fürne verarsche! Noch jemand ne Idee....Kann mal jemand der so ein Gerät hat, etwas dazu sagen?! Bitte!
 
Natürlich bezieht es sich nur auf die Repeat funktion - das weiß man aber, wenn man weiß, was Quantisierung und Swing ist. Man kann nicht etwas [g=206]quantisieren[/g], wenn's der Maschine noch nicht bekannt ist. Wie soll die eine Note "vorziehen", wenn man sie noch nicht gedrückt hat?

;)
 
Brain-To-[g=32]Midi[/g] Interface :D
 
Arghhhh....das war doch meine Frage....aber okay!Es hätte auch (nicht wenn man näher drüber nachgedacht, oder von Bollich eins auf die Mütze bekommen hat) eine Art der Quantisierung von dem was man eintrommelt sein können....oder....irgendwie so....ach ich weiß auch nicht ;) !!!! Egal!

Schönen Dank für das kleine Brainstorming..... ;)!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben