Sustainbefehl

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von logic88, 28.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. logic88

    logic88 Themenersteller

    Registriert seit:
    05.04.05
    Punkte:
    177
    177
    Hallo Leute!


    Ich habe eine kurze Frage zu Ableton Live.

    An meinem per MIDI an die USB-Soundkarte angeschlossene Masterkeyboard ist ein Sustain-Pedal angestöpselt.

    Da ich in diversen VST-Plugins das Pedal für bestimmte Controls "anlernen" kann (beispielsweise: B4II -> Leslie), wollte ich fragen, ob man auch den eigentlichen Sustain-Befehl (also das Halten der gespielten Töne) ausschalten kann, und somit das Sustain-Pedal als MIDI-Controller nutzen kann?

    Das Problem ist nämlich, dass zusätzlich zum Leslie dann der Sustain-Effekt gespielt wird.
    Ich möchte aber den eigentlichen Sustain-Effekt weghaben und NUR das Leslie haben.


    Geht sowas?


    Gruß
     
  2. Max_909

    Max_909

    Registriert seit:
    18.01.12
    Punkte:
    200
    200
    soweit ich weiß ist das sustain n "globaler" befehl der nicht deaktiviert wird wenn du per midilearn einen anderen befehl auf das pedal legst. wie bei pitch oder modulation. zumindest hab ich mir das so zusammengereimt. ich hab mir für meine dj/liveacts nen midi-footswitch von logidy zugelegt um bestimmte parameter via footswitch zu steuern.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.