Surround Reverb

  • Ersteller Steffi_Weigelt
  • Erstellt am
Steffi_Weigelt

Steffi_Weigelt

Registriert
28.08.11
Beiträge
1.877
Reaktionen
703
Punkte
5.208
Hi!

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Surround Reverb als Plugin (AU und/oder TDM), konnte aber bisher nichts Brauchbares finden.
Hardware habe ich zwar, finde aber das Einbinden manchmal etwas nervig und zeitintensiv. Oft lohnt auch der Aufwand nicht.
Für Vorproduktionen wäre mir da Software lieber.

Wer hat Tipps?
 
und um was für nen Sound gehts dir?

leistungsschau:

ReVibe .... wird z.b. bei den Amis gerne für Filmproduktionen verwendet.

Altiverb
IR-360 ... im Endeffekt der IR-1 mit eingebautem Upmixing.
der kommt bei uns zusammen mit R360 (für übertriebenen Effekthall) zum Einsatz.

TC Reverb 6000

Sean Costello (valhalla DSP) arbeitet auch gerade an ner Surroundversion von Room


viele arbeiten auch einfach mit 2 stereoreverbs
 
Ich will keinen Sound, ich will Hall! :-D
Ist halt nicht für Musik gedacht, sondern primär für Film.

Das Waves IR-360 werde ich mir mal anschauen, das ReVibe hatte ich schon einmal getestet - und das sagte mir so gar nicht zu.

Wo gibt es denn das TC als Surround Reverb als PlugIn? Konnte ich nirgendwo finden...
 
Für Musik nutze ich gerne den Cubase-Reverence. Richtig geil klingt eine Kombination von UAD EMT250 vorne und hinten.

Ansonsten teste mal den Wizzoverb W5. Der sollte für Film sehr gut sein. Für Musik ist er mir auf den Main etwas zu viel und gibt auf Center/Rear relativ wenig. Könnte aber bei Film passen.
 
Habs auch nur vorgeschlagen weil der Thread im High-End-Bereich steht ;) Dachte du hast die Kohle locker übrig :D
 
Hardware habe ich zwar, finde aber das Einbinden manchmal etwas nervig und zeitintensiv. Oft lohnt auch der Aufwand nicht.
Für Vorproduktionen wäre mir da Software lieber.

verkauf die hardware und kauf was gescheites von flux
 
Der Space Designer von Logic ist ein wunderbares Hallplugin und macht Surround Reverb. Ist bereits in Logic mit dabei.
 
Wer weiß denn nun mehr über das TC Reverb 6000 als PlugIn?
So was gibt es nicht, mW nach. Für ähnliches check die Powercore.
 
Hardware habe ich zwar, finde aber das Einbinden manchmal etwas nervig und zeitintensiv. Oft lohnt auch der Aufwand nicht.
Für Vorproduktionen wäre mir da Software lieber.

verkauf die hardware und kauf was gescheites von flux
Ist deren Reverb denn echt so gut?

Ich hab mir gestern mal die Demo des SPAT gezogen. Hat mich garnicht überzeugt ... leider kann man da aber scheinbar bei der Demo auch die meisten Settings garnicht selbst einstellen.
 
na was haste denn als hardware das man nicht ersetzen kann?

Ich habe ein TC Electronic Reverb 6000 MKII und finde das Teil schon ziemlich genial. Nur halt etwas umständlich für Demos und Vorproduktionen...
 
Für ähnliches check die Powercore.

Powercore? Wurde die Serie nicht kürzlich eingestellt? Oder verwechsele ich da etwas?
 
für Demos und Vorproduktionen...
und da reicht kein software hall ? o_O na wenns kein einziges plugin gibt, das auf demo/vorproduktions-level kommt, dann gibts ja echt mal ne marktlücke im überfluteten audio markt!! WAHSINN
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
857
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
613
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
753
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben