Surftip PANDORA

  • Ersteller GitarristiX
  • Erstellt am
GitarristiX

GitarristiX

Registriert
15.12.05
Beiträge
1.738
Reaktionen
10
Punkte
1.931
Hi zusammen,

das Ding kennen bestimmt schon eine Menge Leute unter Euch. Aber für alle, die es nicht kennen:

http://www.pandora.com/

Ich finde es genial. Man kann eigene "Radio-Stationen" aus Künstlern/Gruppen oder sogar nur Songs anlegen und das Ding sucht dann in einer Datenbank nach Songs der definierten Künstler bzw. fängt dann an, ähnliche/artverwandte Musik von anderen Künstlern zu spielen. Dabei kann man es noch "erziehen", indem man pro gespieltem Song angibt, ob das Lied den eigenen Erwartungen entspricht.

Ich habe dank dem Teil schon richtig klasse Musi von Gruppen/Künstlern gehört, deren Namen ich noch nie zuvor gehört hatte.

Probiert's mal aus :)

Es funktioniert ein paar mal ohne Anmeldung. Danach kann man sich aber kostenlos anmelden und dann geht's ohne Einschränkung bzw. man muß Werbeeinblendungen in Kauf nehmen, was mir bis jetzt aber noch nicht passiert ist.

Wie gesagt, wenn Ihr neue Musik kennenlernen möchtet, die in Eure Geschmacksrichtung geht: Das Ding hat's echt drauf :)

Viele Grüße,
Thomas

PS: Keine Ahnung, ob das hier der richtige Bereich zum Posten war. Liebe Admins, bitte kurze Info, falls nicht.

EDIT: Habe gerade nochmal in die HR-Nutzungsbedingungen geschaut, da ich mir nicht sicher war, ob man hier Links als Thread posten sollte. Also, das hier ist keine kommerzielle Werbung, bin nur seit kurzem begeisterter User von Pandora :) Die Seite kommt aus Amiland, wenn ich das richtig sehe. Habe nur gedacht, daß man dieses geniale Teil der Musik-begeisterten Community nicht vorenthalten sollte, weil's wirklich richtig klasse ist :) Seitdem ich es nutze frage ich mich, wie die das programmiert haben bzw. was das für ein Aufwand ist, so viele Stücke zu "katalogisieren". Grüße, Thomas
 
ja kuhle sache das ganze :) auch scho pa neue artist gefunden die mir gut gefallen.

big thx für den link

gruß

lessi
 
Ich nutze Pandora auch sehr gern !!

Obwohl die automatische Ähnlichkeitssuche nicht gut funktioniert.
 
ja pandora.com ist mri auch nciht ganz neu...
und wenn man weiss wie kann man es auch unendlcih lange benutzen...
oder ist es verboten oder illegal "spyware", hinterhältige registry-einträge und andere seltsame versteckte datein die einfach mal beim vorbeisurfen ins system gesifft werden
wieder zu löschen harhar...

man kann den leute (ode rkonnte von nem halben jahr noch) auch cool ne mail schreiben wenn die ne band nicht erkennen.... auch nett.. man bekomtm sogar antwort.

die ähnlichkeitserkennung ist zum teil etwas strange, aber....
is ja "umsoooonst"
 
"spyware", hinterhältige registry-einträge und andere seltsame versteckte datein die einfach mal beim vorbeisurfen ins system gesifft werden

mmh... macht es das tatsächlich? Wo "sifft" es denn was rein? Das war mir nämlich bisher nicht bekannt. Und dann war der Surftip wohl eher sch....

Grüße,
Thomas
 
ach, funktioniert übrigens nur mit bekannteren acts.

chrizbee
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Bill_Presston
Antworten
19
Aufrufe
46K
Bill_Presston
Bill_Presston

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben