Superwave P8 - Programmierung & ev. interessante Presets!?

J

Jesse

Registriert
18.09.05
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
26
Guten Tag!

Da es mein erster Eintrag in diesem Forum ist, möchte ich mich ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Jesse, spiele Klavier seit meinem 3. Lebensjahr, komponiere und arrangiere leidenschaftlich gerne, v.a. klassisch-melancholische Stücke. Auch die Zeit der warmen Flächen zu Beginn der 80er hat es mir sehr angetan. Nachdem ich mich jedoch viel mehr aufs Musikalische als auf das Technische konzentriere, benötige ich immer wieder Hilfe bei Programmierungen, Erklärungen und neuen Presets!

Ich habe für einen RMX Vox bekommen, Auftragsarbeit bis 10. Oktober! Gestern hab ich den ganzen Tag Groove-gebastelt, die richtigen Sampels sowie unzählige Sounds zusammengesucht etc...! Eine spezielle Fläche gefällt mir sehr gut, jedoch bring ich sie nicht so hin, wie ich sie gerne hätte. Es ist der 1. Pad unter -->pads<-- beim Superwave P8. Ich möchte, dass der Sound schön langsam kommt, recht viel attack und dass absolut kein Hacker drinnen is, schaff ich irgendwie nicht!

Weiter: Lead002 sowie Trance-Appregio sind tolle Sounds, das Problem ist, dass ich beide nicht ständig im Cut-Off halten kann...sie öffnen sich und schließen sich wieder, wenn beide cutoff-regler ganz herunten sind! Wie kann ich das Cutoff so kontrollieren, wie ich will??

Ich hoffe auf konstruktive Antworten, es wäre mir sehr geholfen,

dankeschön im Vorraus,

Jesse jr.
 
Welcome to the show. Aber irgendwie sehe ich jetzt das Problem bzw. die Frage nicht so ganz ?

Gruß,
ColdSteel
 
Willkommen,

hi,

willst du wissen, wie man mit dem Superwave Flächensounds macht? Willst du Presets? Flächensounds...hm...dürfte doch net sooo schwehr sein oder? Wenn's dir darum geht: Wir geben dir gerne ein Synth programming Workshop.

EDIT: oder etwa nicht? :D
 
Verstehe auch das Problem nicht ganz...
Wenn du doch schon einen passenden Pad Sound gefunden hast passt doch alles, oder?
 
Hi noch mal!

Es tut mir leid, beim posting ist irgendwas total daneben gegangen! Ich habe noch einiges hinzugefügt gehabt, jedoch wurde es nicht übernommen!

Nämlich:

Bitte 1. eintrag lesen und hier gehts weiter:

der pad hat keinen attack drinnen, wenn ich attacke gebe, bekommt er so einen hacker, ich hab vieles probiert, nichts hat funktioniert, kann mir nicht jemand helfen?? dieser hacker muss raus, sonst kann ich diese fläche nicht benützen!

Zweite Geschichte: lead 001/002/003/trance appregio...alles wunderbare sounds....jedoch solange sie lt. gerät im cutoff völlig zu sind, öffnen und schließen sich andauernd hintereinander...ich möchte einen sound aber nach meinen belieben öffnen und schließen können....bei diesen paar sounds ist mir das jedoch unmöglich! wieso?

ich habe "nur" die standard-presets beim superwave, mehr nicht. Hat vielleicht jemand neue bzw. veränderte Presets, die er mir zur Verfügung stellen könnte, das wäre wirklich nett und hilfreich.

mit freundlichen Grüßen,

Jesse
 
ich habe "nur" die standard-presets beim superwave, mehr nicht. Hat vielleicht jemand neue bzw. veränderte Presets, die er mir zur Verfügung stellen könnte,

... selbst ist der mann, wobei der p8 für'n anfang natürlich sehr umfangreich ist, aber so lernst du den synth und sein verhalten am besten kennen. ein weiteres preset findest du hier ( auch für andere VSTs gibt's dort 'ne menge zu finden ). man muß sich allerdings vorher registrieren ...
 
Danke für den Link!

Hab alle Patches, die ich für den p8 finden konnte runtergeladen, jetzt habe ich jedoch alle mir bekannten möglichkeiten durchprobiert sie auch in den superwave zu laden, a) direkt am [g=77]vst[/g]-instrument "bank laden"...funktioniert nicht, nix wird geladen, b) die bank ins verzeichnis "[g=77]Vst[/g]-plugins" kopieren, funktioniert auch nicht...ich weiß nicht mehr weiter...kann mir jem bitte helfen?
 
Hab alle Patches, die ich für den p8 finden konnte runtergeladen

... meines wissens gibt es dort nur zwei patches. diese *.zip files entpacken und alle *.fxb files in deine superwave p8 verzeichnis kopieren ( bzw. gleich dahin extrahieren ). ich hab ihn selber nicht drauf, es könnte auch sein, das es innerhalb diesem, auch ein extra presets- oder banks-verzeichnis oder ähnliches gibt. beim laden dann einfach den pfad zu deinen *.fxb files angeben. ich mach' das bei mir immer über's [g=242]wrapper[/g]-menü, müßte aber über den synth direkt ebenso funktionieren ...


PS.: nicht alle VSTis einfach in dein [g=77]vst[/g]-plugins-verzeichnis kopieren, sondern dort die entsprechenden unterverzeichnisse anlegen. das schafft bessere übersicht und schützt vor überschreiben ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben