Superior Drummer

  • Ersteller schigge1605
  • Erstellt am
S

schigge1605

Registriert
24.11.08
Beiträge
666
Reaktionen
42
Punkte
956
Hallo Kollegen,

ich habe mir nun superior drummer 2.0 gekauft. hammer. schon das standart kit klingt um welten besser als die sachen, die ich addictive drums gemacht habe.

ich habe mir nun ein preset heruntergeladen und wollte es einbinden. jedoch wird die datei des presets auf meinem mac als text datei angezeigt. nochmaliger download führte zum selben ergebnis.

weiß jemand, an was das liegen könnte?

des weiteren sind in superior drummer vorgefertigte beats vorhanden. wenn man bedenkt, dass es 5 installations dvds waren, sind verhältnismäßig wenige beats in der library. oder täuscht das?
 
Vermutlich täuscht das mit den Beats.

Erstens wollen Toontrack ja ihre MIDI-Packs unter den Mann bringen, zweitens kommen die vielen Installationsmedien ja nicht von einem Konvolut aus 1KB großen MIDI-Patterns zusammen, sondern bestehen aus gigabyteweise großartigsten Samples. ;)

Persönlich bin ich wahrscheinlich einfach zu kreativ, als dass ich irgendwas vorgefertigtes aneinander reihen und es dann "meins" nennen könnte, somit stört mich die Anzahl der Beats überhaupt nicht. Oder ich bin eine zu große Diva. Kann auch sein. ^^

Ich habe hier z.B. Ola Englund's Preset herumfliegen (allerdings komischerweise noch nie auch nur geöffnet), das hat die Endung ".s20", schimpft sich eine "ausführbare Unix-Datei" und wenn ich sie in's TextEdit zwinge, dann ist sie Plaintext und beginnt so:

#V 2.2.2
version 4
HQ {
soundlib "SL-AVATAR"
cache
mastervol 0.750629
enginevol 0.6
16bit 1
}
...

Kann also gut sein, dass die Datei einfach so gehört.
 
Ich hatte das mal eine zeitlang bei den RME-Treiber Downloads und dem Firefox(?). Rechte Maustaste, Ziel speichern unter. Das sollte gehen.
 
ich reihe die presets nicht aneinander und forme so einen song. ich will eigene musik schaffen. ich höre sie mir nur an, suche somit ideen für beats und fills, nehme dann eines um zu sehen wie die anschläge programmiert sind und baue dann darauf auf.
 
Hallo, Bei SD2.0 spricht man von Presets, um Kit- und Mixereinstellungen, die zu einem bestimmten Kit gehölren. auszuwählen, das hat mit den Midi Grooves nichts zu tun. Im Interface unter Presets :-D

Wenn Du nicht das entsprechende Kit hast, gehts auch nicht-
 
Thema verfehlt freuby...


ich hab die endung .txt bei den presets gelöscht. eines hat sich umgewandelt zu der sd datei. die anderen jedoch nicht. komische sache. naja, ich bastel mir gerade eh meinen eigenen sound. von daher...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
836
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben