SuperflyDSP verliert den Verstand!!!1!!!!!11!!!!🍺


Naja, wie gesagt, nach dem Update fehlte ein Drittel vom Rechner, jedenfalls eine ganz wichtige Partition und das Update rückgängig machen hat nicht geholfen. Erst der zweite Versuch mit dem Backup-Image hat geholfen. Und dann habe ich eben die Finger von Windows 10 gelassen.
 
Normalerweise kann man bei dem Update doch auswählen, wie das installiert wird. Ich konnte zum Beispiel problemlos meine alte Windowsinstallation beibehalten, die wurde nur in einen anderen Ordner verschoben. Aber generell empfiehlt es sich, bei einem Betriebssystemwechsel vorher alles zu backupen.
 
Normalerweise kann man bei dem Update doch auswählen, wie das installiert wird. Ich konnte zum Beispiel problemlos meine alte Windowsinstallation beibehalten, die wurde nur in einen anderen Ordner verschoben. Aber generell empfiehlt es sich, bei einem Betriebssystemwechsel vorher alles zu backupen.

Ja, generell hätte das auch problemlos klappen sollen. Die alte Windows-Installation wird ja noch im Hintergrund als Backup gespeichert aber wie gesagt, die wieder zurückzuholen hatte nicht geholfen.
 
Ich halte das für eine durchaus akzeptable, wenn nicht sogar gute Lebensdauer - und man wird im Musikbereich kaum Leute finden, die ihre Windows-Rechner wirklich länger für ernsthafte Arbeit benutzen. Abgesehen davon wird der Mac Pro als reiner Musikrechner ja auch noch ein paar Jahre laufen, dann eben in eingefrorenem Software-Zustand

Ja, 10 Jahre ist eine gute Lebensdauer für einen Computer, egal welcher Natur. Ein Studionachbar von mir produziert nach wie vor mit der Käsereibe, und ist nach wie vor gut im Geschäft. Ich bin nun 9 Jahre mit einem i7 3770T unterwegs, und vor 2025 brauch ich sicher keinen neuen Rechner. Wäre sowieso nur MB, CPU, RAM und ggf. ne M.2.-Festplatte, die ich austauschen würde. Andereseits nutze ich solche Kisten auch bis sie auseinanderfallen, und hab eh nur ganz wenige Spuren. Dankenswerterweise hatte ich nie irgendwelche Kompatibilitätsprobleme, weder mit Steinberg-Produkten, noch mit Plugins, noch mit Betriebssystemen. Hatte 2013 zuerst noch XP drauf, und ne Ratter-HDD, das waren noch feine Geräusche ! Aktuell unter WIN10 läufts genauso gut wie WIN7. Hail Windows ! :girlp:

Ups, gerade gemerkt, daß der fred komplett abgerutscht ist.

Wieder zurück zu Superfly DSP....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben