Superbooth 22

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.410
Reaktionen
10.890
Punkte
61.101
Diesmal bekommt man ein Tagesticket für 36 Euro. Hab ich um einiges teurer in Erinnerung, plus erhebliche Corona Einschränkungen. Ich werd Sa, den 14.5., hingehen. Wenn jemand dabei ist, kann man gerne mal ein kurzes Treffen arrangieren.
 
Wer geht da eigentlich noch hin?
 
Tja.
Man fragt sich.

Ist es sinnvoll Seinen Kadaver irgendwo hinzubewegen?

Soll man denn überhaupt noch irgendwohingehen, wenn sowieso alles, vor die Türe gebracht wird.
Dann endet das Leben halt genau vor der Nasenspitze und zum Beispiel, einen Tom Oberheim hätte es, produktiv, nie gegeben...

Als Konsument - eine perfekte Haltung.
Kommt halt nix bei raus... :)
 
Aber vielleicht reiße ich das Maul auch zu weit auf. Ich mag alle Nachwuchsmusiker!
 
Apropos
Soll man, kann man da seine eigenen Kopfhörer mitbringen? Dann würd ich mit HD650ern anrücken.
 
20220514_185343.jpg
 
Ich bin neulich in mich gegangen. Habe mich getroffen, nicht erkannt, aber dennoch freundlich gegrüßt. (Letzteres war leider schwer zu erkennen - ich hatte eine FFP2-Maske auf.)

Das muß reichen - obwohl ich am u-he-Stand gerne die eine oder andere Frage losgeworden wäre.
 
Hab mich überzeugen dürfen, dass der Oberheim OB8X es wert wäre, selbst bei dem Preis.

Gute Begleitkonzerte, DJ Events, Athmo. Synthlegenden wie Dave Smith laufen umher.

Die Firma UDO kam auch sehr sympathisch rüber.

Das meiste Zeug, besonders das viele Modularzeug, hat mich nicht mal ansatzweise interessiert. Es gibt viel seltsames Spielzeug aufm Markt. Polyend ist vielleicht noch ganz cool.

Solch witzige Produkte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Can
Hab mich überzeugen dürfen, dass der Oberheim OB8X es wert wäre, selbst bei dem Preis...

Und Behringer versucht jetzt wohl, seinen trüben Clone halbwegs ungar in den Markt zu pinseln und lässt einen peinlichen Gänsewürger das Ding vorführen:



Oh my...
 
Du gehörst wohl nicht zum Zielpublikum. Ein Effekt des Älterwerdens ist das ständige Kotzen. Willkommen im Club.
Doch, ich gehöre zur Zielgruppe die seit 1974 Synthesizer kauft und habe einiges in Reichweite :)
Modern und Historisch.
Und Nein - Ich gehöre nicht zur Zielgruppe dieses YT-Kanals.

Sorry - Das Ding klingt starr und einseitig leblos.
Das was Behringer beim Model D (habe ich 2 von) und den anderen MOOG-Anmutungen hinbekommen hat, ist ihnen hier nicht gelungen.

Das wird eine Totgeburt werden.
Vielleicht für 999 EUR als Dauertiefpreis bis die Auflage in ein paar Jahren ausverkauft ist.

Das ist jetzt momentan genauso eine Siliziumbüchse wie einst der DeepMind.
Ist nicht komplett sinnbefreit, aber nachdem jetzt Papa Oberheim "in da house" ist und ein stabiles Ding hingestellt hat, braucht man wirklich nicht mit so einem Kartoffeldruck posen gehen...
 


Erika Synths sind irgendwie auch der Kult von morgen.
 
Und Behringer versucht jetzt wohl, seinen trüben Clone halbwegs ungar in den Markt zu pinseln und lässt einen peinlichen Gänsewürger das Ding vorführen:
Ein Gänsewürger... ich kann nicht mehr :hammer:

Zur Superbooth: Ich war 2018 und 2019 da, am PreSonus-Stand. Da PreSonus/Fender dieses Jahr nicht dort war und mir Berlin zu weit ist, um privat hinzufahren und mit Maske 6 Stunden im Zug zu sitzen, hab ich dieses Jahr pausiert. Nächstes Jahr werde ich wohl wieder dort sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so ne Frage an die Synthfetischisten: Erfreut ihr euch eigentlich heutzutage noch wenn ein neuer Synth herrauskommt?
Ich bin mittlerweile wirklich an dem Punkt angekommen, wo mich jeder neu erschienene Synth nur mehr ein trostloses Gähnen kostet. Das ist doch seit Jahren immer und immer wieder der selbe Brei. Ich seh da einfach überhaupt keine Weiterentwicklung mehr. Nur, entweder altaufgewärmtes, oder einfach ein weiteres Modell das sich den anderen tausenden gleicht.
Ich weis nicht, sind wir hier mittlerweile am Entwicklungsende angekommen?
 
Ich persönlich bin synth-mäßig mit Moog Sub 37 und Nord Lead versorgt. Für mich interessant sind vorallem Tasteninstrumente zum Livespielen, die klanglich möglichst flexibel und clever zu bedienen ist. Da gibt es m.E. noch kein gutes Produkt, das all meine Anforderungen erfüllt. Deswegen halte ich die Augen offen. Aber ich bin eine andere Zielgruppe, wir reden da jetzt eher über Workstations als über Erica, Udo und Waltraud. Bin also kein Synthfetischist in dem Sinne.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben