super Angebot aus USA... was kommt noch dazu?

  • Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Registriert
11.11.06
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
328
Native Instruments Komplete 4 $599.

Kommt noch Mehrwertsteuer und Versand dazu.

Kommt noch irgendwas dazu? Ich hab hier irgendwas mit Zoll gelesen. Ist damit die Mehrwertsteuer gemeint?

Wer weiß was?
 
sicher dass es sich bei dem angebot nicht um eine studenten version o.ä. handelt? 599$ erscheint mir für ein normales angebot etwas arg günstig...
 
Die Amis haben unterschiedliche Steuersätze. Ich tät mich da nochmal erkundigen, wieviel das dann ist...
 
Versandkosten, Einfuhrsteuer (19%) + Zollgebühren 2,5 %
 
Wenn es die Möglichkeit gibt, dass Du die Software downloaden kannst (anstatt in einer Verpackung über den Postweg), kostet es garnix extra ;)

Oftmals geht das bei Software. Abchecken.
 
Dringend, ich müsste morgen bezahlen.

Download geht nicht, da ist noch Kore(controller) dabei.

Wäre das eine ausreichende Begründung, um den Kauf sein zu lassen ?

Wenn es einfach zu teuer ist im Endeffeckt ?

Das schlimmste was mir passieren kann ist halt ne schlechte Bewertung auf E-bay.

Wie wird das eigentlich abgerechnet ?

An der Grenze ? oder bei der Paypalbezahlung ? Wie bekommen die das überhaupt mit ? Und wenn es ein privates Paket ist ?

Gilt die 19% Mehrwertsteuer nicht nur auf neue Sachen.

Dieser Kauf wäre aber gebrauchte Ware.
 
gebraucht....? Bist du dir dann sicher, dass das nicht installiert und/oder registriert wurde?
 
lol ich würde mir das ganz sicher nicht fü+r 599 dollar kaufen
allein kontakt 2 kostet 299
dann kommt absynth 4 fm8 b4 organ rp .. und noch vieles mehr
also für 599 denk ich das du höchstens eine gebrannte version mit #### bekommst
es soll ja solche miesepeter geben die sich das saugen und dann brennen und dann verkaufen
ich würd es direkt bei native instruments kaufen oder noch besser beim besten musikladen deutschlandes
www.thomann.de
 
Ja stimmt, man weiß ja nie, ne
Sieht zwar alles vertrauenswürdig aus, aber diese eine wichtigste Frage hab ich in der Eile noch garnicht gestellt. Wie dumm kann man sein...

So jetzt.

Jetzt wart ich mal auf die Antwort.

Aber weißt du da was, ob die Mehrwertsteuer bei gebrauchten Artikel überhaupt anfällt ?
 
Ok sorry, das was ich oben geschrieben hab, war ein altes Angebot.

Das aktuelle beinhaltet Kore und Korecontroller und beträgt 799$
 
Ich denke aber, das sowas theoretisch möglich ist, mir hat auf der deutschen e-bay seite einer ein Komplete 4 für um die 600€ weggeschnappt.
 
Also: Du bekommst Post vom Zollamt, dass für dich ein Packet eingetroffen ist und sollst dann dahin kommen. Damit die wissen, was du geschickt bekommst, wirst du wahrscheinlich das Packet öffnen müssen. Wenns dann was illegales ist (z.B. gebrannte CDs) solltest du ne gute Ausrede haben...
 
Ich habe mal ein Computer Teil aus China bezogen und das kam ganz normal an per Post. Da hat der Zoll nicht angerufen usw.
 
Knuffmaus schrieb:
Ich habe mal ein Computer Teil aus China bezogen und das kam ganz normal an per Post. Da hat der Zoll nicht angerufen usw.
Glück weil Kleinkram und als Päckchen verschickt. Alles andere wird gecheckt, der Zoll ist auch nicht doof und 19% Einfuhrumsatzsteuer kommt auf ALLES mit einem Wert über 50 Euro!! Warum? Ganz einfach aus dem Grund worum s hier im Thread geht, sonst würde jeder wegen günstigerer Besteuerung etc im Ausland kaufen.
 
kann aber auch restposten sein weil komplete 5 steht ja schon fast am start und deswegen günstig !
ist es den von privat oder firma ????

privat würd ichs richtig abchecken !

dann brauchst du ni benutzername und passwort so wie die kompletten freischaltcodes zum umregistrieren !!!!

LG Frank
 
Ich habe mir mal ein Gerät für knapp 700 EUro in big America bestellt. Sicher sind die Angebote dort äußerst günstig, insbesondere dann, wenn man sich den aktuellen Wechselkurs anschaut.

Zunächst sei gesagt "es lohnt sich" - ich hab auch schon überlegt, was ich kaufen könnte, damit ich den aktuellen kurs ausnutzen kann.

Jedoch solltest du dabei wissen, dass in der tat noch knapp 20-25% (unterscheidet sich noch durch art und beschaffenheit der ware) hinzukommen.

Zudem solltest Du dem Verkäufer 100% trauen können. Sprich Ebay - mindestens 400 Bewertungen und >99,5%. Sollte das Bewertungsprofil schlechter als 99,9% sein, solltest du nachsehen, worauf die schlechten bewertungen zurückzuführen sind.

Du solltest nicht versuchen den Zoll zu bescheißen, indem du das Gerät als Geschenk kennzeichnen lässt. Das bekommen die heraus. Man muss alles sehr kleinlich beweisen.

Dann solltest du noch den aktuellen wechselkurs im Auge haben, da der Schwankungen unterworfen ist. Wenn der Kurs - WIe heute bei knapp 1,39 liegt - zuschlagen. In einer WOche könnte er wieder bei 1,36 oder niedriger liegen. Und das können durchaus mal 30-... EUro sein. Je nach wert der Ware.

Dann musst du noch einen Paypal-account besitzen. Dabei ist ein sicherer Durchschnittswert als wechselkurs gewählt, welcher in der regel unter dem aktuellen liegt.
 
Grundsätzlich kannst Du auch einfach im Vorfeld an den Zoll ein E-Mail schreiben und anfragen, was genau anfallen wird an Einfuhrabgaben und Steuern beim Import. Möglichst genau beschreiben wie teuer und welche Art Ware es ist.

http://www.zoll.de/kontakt/index.html

Die Antworten darauf detailliert und relativ flott. (So zumindest meine Erfahrung.)
 
sehr geehrter herr zoll...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben