Suno - generiert mir keine separate Instrumentenspur

H

hollekubi

Reaktionen
0
Hallo

Ich probiere ganz neu in der KI-Materie etwas herum und habe bei Suno ein Premien Account, wo ich gerade in Suno Studio experimentiere. Ich habe dort einen Song, den ich von Suno habe generieren lassen, in einzelnen Stems in den Spuren. Nun habe ich eine neue Spur geöffnet, habe die Auswahl auf "Gitarre" gesetzt und im Prompt geschrieben, dass ich ausschließlich eine elektrische Rythmusgitarre ohne Melodie und ohne weitere Instrumente haben möchte. Dass ich "ohne weitere Instrumente" hineingeschrieben habe, hat schon damit zu tun, dass Suno mir bereits vorher ebenfalls bei Auswahl "Gitarre" ein komplettes Arrangement generiert hat. Also habe ich das nun mit diesem Zusatz nochmal versucht. Aber trotzdem hat Suno mir in diesen Gitarrentrack auch noch Percussion mit reingepackt. Soweit ich das verstehe und auch in einzelnen YT-Videos gesehen habe, sollte es aber auch mit einer einzelnen Instrumentierung klappen. Das ist doch auch Sinn und Zweck dessen, dass ich das auswählen kann, was ich haben möchte. Mach ich was falsch? Ich zahle dafür jedes mal Credits, bekomme aber nicht das, was eigentlich versprochen wird. Hat jemand damit Erfahrung?

Danke
Holger

Also bei mir macht das Suno ich trenne die Vocal mp3 von der Beat mp3 über den Ultimativen Vocal Remover

Ja, das Trennen klappt bei mir auch. Aber in Suno Studio kann man sich in einer separaten Spur ja auch ein einzelnes Instrument völlig neu zum Song hinzu generieren lassen. Dazu wählt man aus, ob Gitarre, Bass oder andere. Und da macht mir Suno zwar z.B. eine neue Gitarre, aber hat dann trotzdem auch noch andere Instrumente wie z.B. Drums mit drin. Und das ist ja nicht gewünscht.

Ja, das Trennen klappt bei mir auch. Aber in Suno Studio kann man sich in einer separaten Spur ja auch ein einzelnes Instrument völlig neu zum Song hinzu generieren lassen. Dazu wählt man aus, ob Gitarre, Bass oder andere. Und da macht mir Suno zwar z.B. eine neue Gitarre, aber hat dann trotzdem auch noch andere Instrumente wie z.B. Drums mit drin. Und das ist ja nicht gewünscht.
Das ist die Freiheit die sich KI nimmt. Ein Prompt kannst du eben nie zu 100% machen.
Und ich finde das ist auch gut so das so das ist.

Das ist ja wirklich ein dicker Hund, dass Suno nicht macht was du willst!
Diese abtrünnigen KI Modelle. Auspeitschen lassen sollte man die 😀

Interessanter Hinweis dass Suno nicht das macht, was man will.
Das entspricht exakt den KI- Sprachmodellen, die auf eine simple und sehr konkrete Frage sehr oft generische Antworten liefert, dazu noch mit viel blabla, das macht mich mittlererile aggressiv 😉

@hollekubi Deinen Frust verstehe ich, und ist bei einem Bezahlmodell nicht akzeptabel.

Das wäre in real so, wie wenn man einen Musiker fragen würde, bitte spiele mir eine Rhythmusgitaare ein, und es kommt ein Percussionist dazu, und spielt ungefragt, aber toll, mit.
Absurd.

Neue Antworten

Zurück
Oben