Sunn

  • Ersteller KascheK
  • Erstellt am
KascheK

KascheK

Registriert
17.10.09
Beiträge
871
Reaktionen
1.161
Punkte
5.243
Hallo, ich (resp. die Herren Mitstreiter Stonyroad und Malt30) hätte gern Feedback zum Mix bei diesem Song:
https://app.box.com/s/kapceswh1m03pl6ugmd10f7jrte34zty
Ich persönlich halte das Teil für ganz gelungen, aber wer weiß...

Edit 15.11.
Neue Version: Drums am Anfang korrigiert, Stimme lauter und deessed, anderer Hall... Rest hab ich vergessen bzw. bin zu faul alles haarklein hier hin zu schreiben ;-)
Version 15.11.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schraäg. :)

Beim Refrain ab ca. Minute 1 ( und auch am Schluss) haut's mich rhythmisch aus der Bahn. Mir kommt's vor, als wären immer die Snareschläge auf der "1" statt der BD - also um einen 3/4 Takt verschoben......., oder soll das so?

Stony kann ein bisserl lauter und sollte noch ein wenig de-esst werden.

Sonst: leiwander Song. ..." obba gaanz genaau. " ;-)
 
Hi, ab 01:10 saufen die Vocals ab, Instrumente L/R zu laut. Ist schon schwer genug Bayrisch zu verstehen. Am Anfang ist der Gesang präsent und mit jeden Instrument wird er leiser. Ist das mit dem Kneipenraum (Verb) so gewollt?
Meiner Meinung nach, den Gesang Lautstärketechnisch anpassen oder eben die Instrumente zurückfahren.
 
uh... "bayrisch" hat er geschrieben, hast du das gelesen, Stony? Das gibt doch bestimmt einen Stich ins Austriaherz, oder?
Aber ok, danke für die Kommentare soweit. Ich nehme mal mit, das ich mich in erster Linie nochmal an die Vocals machen muss. Das L/R-Panning ist persönlicher Geschmack, höre ich mir nochmal an, werde ich aber wohl nicht mehr dran rummachen.
 
So falsch liegt der Hoschi gar nicht. Da wo ich herkomme, hat der Dialekt viel mit dem Bayrischen gemeinsam, wenn auch nicht die Betonung, aber viele Wörter sind gleich.
 

Jo, auch das alle für sich alleine saufen, meine Stammkneipe wird das nicht :D
Die Bühne ist recht seltsam kaum beschreibbar mal klingt es nach Wohnzimmer dann kimmt da wieda int Kneipen nei.
Mehr Betonung fänd ich gut,wirkt doch recht zaghaft da muss mehr Saft rein mehr Umtata.
 
Nochmal Danke für die Anmerkungen.
Neue Version 15.11. -> s. Eingangspost, erbarmt euch nochmal mal und gebt Beschaad, ob besser oder nicht.
 
@KascheK passt! Jetzt versteht man den Sänger wenigstens. Also die Wörter die man versteht, verstehst Du? :D
 
Drums passen jetzt bis auf das Ende - ab 2.34 sind die Drums nach meinen Ohren noch umgedreht. Auf "Sunn" sollte nach meinem Empfinden die BD spielen, im Moment ist dort ein Snareschlag zu hören....

Gesang könnte noch ein bisserl lauter an den Stellen, wo viel los ist
Ansonsten poasst dös. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben