Sunday Samba

N

NOMYS

Reaktionen
7
Hi,

so, nun stelle ich mich endlich auch mal der Feuer der Kritik.

Das Objekt des Interesses:

Sunday Samba

Ein kleines, eigenes, einfaches Instrumental mit n bissl drums&percussion, [g=118]Bass[/g] und Piano.

Dieser Songs soll einer meiner Bewerbungssongs für eine Berufsfachschule für Musik (rock/pop/jazz) sein. Berücksichtigt das bitte bei eurer Kritik.
Was mich interessiert:
Aufbau? Feeling? Spiel? Sound?

Okay, dann haut mal rein

Tja, äh, ich weis jetzt nicht, wie ich das berücksichtigen soll, daß dies eine Bewerbungsong für diese Musikschule ist. Ich kenn ja die Auswahlkriterien der
Schule nicht. Egal, ich ignorier das einfach, und sage mal, was mir aufgefallen ist:

Einige Parts haben mir sehr gut gefallen (so wie das Thema ab 0:32). Andere fand ich dann eher langweilig. Insgesamt gesehen find ich das Stück noch zu minimalistisch nur mit dem E-Piano, da fehlt noch ein weiteres Instrument. Das Spiel kann ich nicht so gut beurteilen, klang aber auf jeden Fall nicht schlecht gespielt. Sound fand ich OK.

Grüße
VBA

hi, hört sich ganz nett an, aber nicht wirklich wie Samba.

Der Beat ist zu straight, wo sind die Claven und weitere typische Samba Elemente??

Ansonsten schließ ich mich VBA an, dass das ein wenig minimalistisch ist. Wie wärs es denn noch mit ner coolen Jazzguitar?

Irgendwie fehlt da noch das virtuose, wie wärs mit ein paar schnellen Figuren im Klavier? Ist mir insgesamt zu ruhig!! Der Sound der Epianos ist aber ganz schön und der Sound der Drums gefällt mir auch, die Bongos könnten ruhig noch mehr in den Vordergrund....

wow, da waren welche schon ganz schon schnell *freu*

Danke, euch beiden erst einmal für eure Worte.

Ja, das finde ich auch, es fehlen dem Song solistische Stellen, einmal von Klavier her und eben noch andere Instrumente wie Jazzgitarre oder auch n Sax.
Dazu müsste ich mich einfach mal mit nem Gitarristen zusammensetzen.

Zur Sambathematik:
Hört man die Kuhglockenclave nicht?
Ja, drumbeat ist straight, aber ich finde, gerade das groovt bei dem Teil.

Wer kann und will mir noch weitere Tips und Kritikpunkte auf den Weg geben?

also ich höre keien kuhglocke!!