Summertime Remix RnB Ballade

• Ersteller Monokompatiebel
  • Erstellt am
Monokompatiebel

Monokompatiebel

Reaktionen
3
Hallo Zusammen. Ich brauche unbedingt Kritik an der Abmischung und auch dem Arrangement.
Ich hab den Track neulich in einer Blackdisco gespielt und die Leute haben weitergetanzt.
Allerdings waren die auch schon alle sehr besoffen. Das war bis jetzt mein einziges [g=94]Feedback[/g] :-?

Rechtsklick und "Ziel speichern unter..."

Hi Monokompatiebel
Dein Link funktioniert leider nicht!
Gruss Michael

Jetzt sollte der Link gehen.

Ich hab noch bissl probleme mit dem uploaden.
Mir geht dabei immer die [g=114]MP3[/g] Kaputt und das wollte ich niemand zumuten:)

Ihr könnt es jetzt runterladen.

Die [g=114]mp3[/g] ist in ordnung.
;-)

Endgeil! Ich hör da nix außer dermaßen professionellem Sound - geiler Gesang auch. ENDGEIL! :)

:dj: :cylon: fühl mich x-treme afromäßich hier hihi :-D

Heya

Alter, das klingt ja übel professionell. Von der Produktion her top.

Aber ich finde, dass es halt an der üblichen RnB-Kranheit leidet, dass zwischen zwei Akkorden ein paar Mädels irgendeine Melodie trällern. Du begibst dich hier auf die Ashanti/Brandy/J.Lo/usw.-Schiene und die Schiene mag ich halt gar nicht. Das ist mir alles zu beliebig.

Ich will dich nicht angreifen, aber es klingt halt wie eine von den beliebig austauschbaren Chartsproduktionen.
Vielleicht bin ich auch zu hart, aber dieser Musikstil ist mir halt schon lange ein Dorn im Auge. Ist aber durchaus subjektiv.

Mach dir aber Sorgen, der Song wird durchaus Zuhörer finden und von der Produktion her ist auch alles klasse. Nur ich kann nix damit anfangen.

Gruss

Mad

Edit: Ach ja, ich will ja nicht kleinlich sein, aber beim Nickname sollte man schon auf Rechtschreibung achten: Deshalb: Monokompatibel ohne e.

Und was mir noch aufgefallen ist: Falls es heissen sollte: It was a summertime... and heaven shined on us: Nope: Shine, shun, shun, soviel ich weiss, also: and heaven shun on us...

Soviel zur Haarspalterei...

Du hast mich damit ganz und gar nicht angegriffen. Was du beschreibst ist mir meiner ansicht nach allerdings immer noch nicht gelungen.
Ich hab mit 5 angefangen Musik zu machen da meine Eltern dieses Fach Studiert haben. Ich war eigentlich immer sehr innovativ. Wenn ich zb. vor ca 7 Jahren ein Technotrack produziert habe, glich dieser mehr einer Symphonie, (bezüglich deiner 2 Akkorde).
Aber leider ist sowas nicht gefragt. Deshalb versuche ich mich selber andauernd zu zwingen möglichst wenig in anbetracht dessen zu tun.
Ich finde auf jeden Fall nicht, das das eine RNB Krankheit ist. Eher ist es eine Typische Anfängerkrankheit viel zu viel zu machen. Ich glaube dies hat das seinen Ursprung im Jam. Einer Spielt andauernd das Gleiche und der Nächste improvisiert was dazu.
Aber im Grundegenommen zieht sich eine Konstante durchs ganze. Bei amerikanischen RNB hab ich auf jedenfall immer das Gefühl.
Trotz des Samplens und sich immer wiederholenden scheinbaren loopschleifen, schaffen dies irgendwie dass es nach ner eingespielten Jamsession klingt.

Bei meinem Track hab ich dieses Gefühl noch lange nicht! Deswegen bitte ich um Ratschläge und Kritik Diesbezüglich.

Ist das nich "Beyonce - Summertime" ?
Also ganz ehrlich, mir gefällts nicht so sehr... das Original ist um längen besser, die Bassline hat mich jetzt auch nicht so überzeugt.
Aber alles zusammen eine ganz gute Produktion, auch wenns nich ganz meinen Geschmack trifft, obwohl ich Black Music höre!

Ich find interessant wie die Meinungen so krass auseinandergehen können.
Ein DJ hat mir zum Orginal gesagt "Das kann man ja nicht spielen, das ist Grottenschlecht Produziert"
Ich hab ihm dann meine Version gezeigt und er meinte ahh schon um längen besser.
Und du sagst das das Orginal um längen besser ist.
Wo soll ich denn jetzt meine Messlatte anlegen wenn es so etwas überhaupt giebt. :-?

Zum guten Glück sind die Geschmäcker verschieden !!! :-D

Dieser Song wird auf jeden Fall seine Fans finden. Ich bin zwar eher einer der Heavy-Fraktion, werde mir aber diesen Song auf jeden Fall mal downloaden.

Hast du noch mehr zu bieten ? ;-)

Hi Mad,

to shun bedeutet, sich von etwas fernhalten, etwas vermeiden (alternativ auch avoid).

Aber wie die Vergangenheit von shine gebildet wird, bin ich mir jetzt auch nicht sicher.

Einigen wir uns doch auf "heaven was shining on us"

Zum Song:

Ja, gut produziert, nichts zu meckern.
Muß mich allerdings dem Kollegen Mad anschließen, ist nicht meine Fakultät, aber das ist ja nicht wichtig.

Liegt sicher auch daran, daß R&B für mich mal `ne andere Bedeutung hatte und hat.

Der Song sounded jedenfalls so, wie`s für dieses Genre nötig ist.

Gruß Frank

@steelyard

Jepp, hast recht, es heisst shine - shone - shone. Phonetisch hats ja dann in etwa gestimmt bei mir. Aber so passts.

Gruss

Mad

Hi,
Also wenn ich mal ein ganz böser kasimiruslav bin,
dann merkt an der schlusssequenz, dass diese Art von R'n'B schon mit fruityloops in ner halben stunde erledigt sein kann, mehr ist da nicht...
..irgendwie erschreckend, zeigt aber auch, das der jeweilige interpret dabei alles wegträgt...

gruss, kasimov

Kannst du vielleicht noch ein Video von den tanzenden Besoffenen posten? :D

ne ernsthaft, absolut solider Track, Mischung voll im grünen Bereich, sogar auf meinen schrottigen Puterspeakern hier. Für meinen Geschmack ein bischen zu oft Timbales eingesetzt aber was soll's ist ja schliesslich ein freies Land :D

- Ulli -