Summen am Interface

• Ersteller BamiGoreng
  • Erstellt am
B

BamiGoreng

Reaktionen
0
Hallo,

hab voll das Summen auf den Ohren ^^

Problem is folgendes: Ableton Ausgang läuft auf mein FastTrack Pro USB interface und von da auf einen normalen HiFi Verstärker und von da aus auf meine Boxen.
Sobald ich Ableton starte und das interface und der Verstärker läuft hör ich son ziemlich nerviges Summen, is jetzt nich so laut hat mich lange Zeit nich gestört aber langsam gehts mir auf den Wecker...
Ich hab keinerlei Idee wos herkommt ich weiss nur das es sobald ich das Interface vom verstärker abstecke weg is.

Hab mich schon bisschen schlau gemacht, nennt sich glaub Brummschleife...
Bringt da son Brummschleifenunterdrücker wie hier abgebildet was?
http://www.musik-service.de/behringer-hd-400-prx395749801de.aspx

Danke !

Grüße

Ja..es ist besser zu wissen wo es herkommt anstatt einfach einen unterdrücker dazwischenzuschalten...
geht denn pc --> anlage brummfrei?
liegt es an den kabeln?
kontakte?
probier mal etwas aus durch umstecken

>> Bringt da son Brummschleifenunterdrücker wie hier abgebildet was?

Wenn es ne Brummschleife ist (was ich für wahrscheinlich halte, da Du Deine HIFi-Anlage benutzt) - dann schon....

[doofer Gag]Ist vielleicht ein Summing Interface ?[/doofer Gag]

höre über den Verstärker auch musik über mein MacBook, da läuft alles einwandfrei kein brummen, sobald ich aber Ableton über das FastTrackPro laufen lasse hab ich ein Summen... am FastTrackPro Kopfhörer ausgang is aber kein summen, also tritt es erst in kombination mit dem Verstärker auf....

Ich hab schon mal alles auf die gleiche Steckdose gesteckt und mal auf andere Stromkreise verteilt... ich komm nicht dahinter ändert sich nix... Das nächste Problem is das gleiche Summen hab ich auch am Eingang, und das is echt nervig weils da jede Aufnahme verhagelt.

Wie wäre der Idealfall soetwas Stromtechnisch zu verkabeln? Ich denke es hat glaube ich was mit dem Strom zu tun...

Alles zusammen an eine Steckdose hängen.

Bei Mobilrechnern ist dieses Summen ganz normal.
Da die Netzteile keine Masseverbindung haben,
werden die Massenströme zwangsläufig über die Audiowege abgeleitet.
Du benötigst D.I.Boxen mit Groundlift um das zu unterbinden

Eine weitere Möglichkeit bestünde darin, den Rechner im Akkubetrieb zu benutzen.

ich schließe aus das der hum-destroyer von behringer was bringt, ich tippe wie der kollege vor mir, auf netzteil in verbindung mit dem audiointerface, es fehlt halt die masse, bzw. die unterbrechung dieser...

Du benötigst D.I.Boxen mit Groundlift um das zu unterbinden
Die HD400 ist eine (zweikanalige) [g=176]DI-Box[/g].

ich schließe aus das der hum-destroyer von behringer was bringt, ich tippe wie der kollege vor mir, auf netzteil in verbindung mit dem audiointerface, es fehlt halt die masse, bzw. die unterbrechung dieser
Genau das macht aber der Hum-Destroyer: Die Masse unterbrechen durch Symmetrierung des Audio-Signals.

Falls es nicht am Netzteil liegt, kann man schnell rauskriegen, Netzstecker ziehen und Akkubetrieb verwenden, kann es evtl an anderen USB Geräten liegen.
Da hatte ich das Problem, eine billige Externe geholt, ist eingestreut einfach mal vom Rechner und Steckdose trennen.