Summe neu bearbeitet! [Irish Folk] Bitte nicht schlagen...

hey pepe.
bin auch noch online, total geiler song , sowas mach ich sonst nicht,
10000 komplimente meine 10 points im voting haste sicher, ich hör das Ding sogar bei mir im Autoradio!
kommt jetzt alles etwas merkwwürdig ist aber so, hast mich auf dem richtigen Fuß erwischt mit Deinem Song!

ich will die Boppler-Live-Version hören!
ich mache auch gern die Ambient-Sounds :D

*rülps*

Hm schlagt mich....

ja, die neue Versdion ist transparenter.... aber drauf geschissen

Die erste Version kommt geiler, mehr Kneipe

Enrik:
Hallo Pepe,
schöner Song !
Die 01er Version erscheint noch präsenter und runder; meiner Meinung nach noch besser als die "alte" Version.

Danke schön... ich werde es so lassen.

Ich hätte der ganzen Sache noch etwas mehr Raum verschafft und dem Sänger der hohen Stimme im Chor gesagt, dass er mal den Korken aus dem Ar*** ziehen und beim Singen auf Bauchatmung umschalten soll damit´s nicht so knödelt
Ansonsten hat´s Ohrwurmcharakter !

Uuh...Ohrwurm ist gut...das mit dem „knödelig“ reiche ich weiter.
Zum Raum und zu Effekten generell gleich mehr...da war noch ne Frage.

Farbe 24:
Mann, der Song macht echt Spaß und ist einfach klasse.
Version 01 gefällt mich deutlich besser.
Beim [g=108]Hall[/g] und dem Überengagierten Background-Sänger schließe ich mich an.
Grüße
Fabian

Auch dir vielen Dank...:)

Keine Ursache...:D

Wie hast Du denn die [g=422]Gitarre[/g] aufgenommen?

MXL 2006 c.a.40 cm entfernt schräg auf den 12ten Bd. gerichtet und Piezzo TA.
Zwei Spuren also. Ich habe die Spuren in der Lautstärke angeglichen und einen [g=52]Chorus[/g] daraufgelegt (Gruppe), den man eigentlich nur wahrnimmt, wenn man ihn ausschaltet. 80% R / L

Die [g=422]Gitarre[/g] was übrigens eine schicke Lariveé...da kann man sowieso nicht viel falsch machen...das Ding klingt einfach.

und das Stereo [g=94]Feedback[/g] hinbekommen?

Ich hab‘ keine Ahnung, was das ist. Vielleicht die gut eine Millisekunde Laufzeitdifferenz twischen Mikro und TA?

Lautstärkeautomation und ein 5%iger Anteil eines 30m² Raumes...also so gut wie nichts. Frei nach Malcolm Young:
„Effekte? [g=108]Hall[/g]? Du kannst machen, was du willst...aber ich will nichts davon hören.“

Ich kann mit Kompressoren nicht viel anfangen...ich kann die Funktionen zwar runterbeten, aber (Achtung, Esotherik) ich "fühle" da nicht viel...folglich kann ich sie nicht gut bedienen.
Ich habe lieber eine von den drei Stunden dafür verwand, die Lautstärkeautomation einzutragen, anstatt in fünf Minuten einen Kompressor einzustellen.
Hält auf, aber fühlt sich besser an. Ist ja nur Hobby...ich stehe ja nicht unter Zeitdruck. Bei dieser Nummer zwar schon etwas...aber was soll's...

Edit: Stimme und [g=422]Gitarre[/g] habe ich noch ein wenig "Glanz" irgendwo zwischen fünf und sieben Khz schmalbandig verpasst.
Das wurde die Tage mal kritisiert.

Ein nicht bezahlbares Multi FX mit teilweise etwas ruppiger Bedienoberfläche, aber, wenn man es kennt, unglaublich entspannt zu handhaben und sowohl was Qualität, Latenzen und Quantität angeht eigentlich nicht zu toppen.

Teravolt:
Jederzeit! Totlach!!

Denn man ab dafür...:D

Leo:
hey pepe.
bin auch noch online, total geiler song , sowas mach ich sonst nicht,
10000 komplimente meine 10 points im voting haste sicher, ich hör das Ding sogar bei mir im Autoradio!
kommt jetzt alles etwas merkwwürdig ist aber so, hast mich auf dem richtigen Fuß erwischt mit Deinem Song!

Jau...manchmal erwischt einen eine Nummer auf dem richtigen Fuß...schön, dass es dein Fuß und meine Nummer ist...:)

Soll ich den wirklich in's Voting stellen?

Jochen:
ich will die Boppler-Live-Version hören!
ich mache auch gern die Ambient-Sounds

Eddie wird nicht dabei sein...und mich alleine willst du nicht hören...glaub‘ mir...:D

Ortsverband Gute-Musik-Bartgeheide:
Hm schlagt mich....

ja, die neue Versdion ist transparenter.... aber drauf geschissen

Die erste Version kommt geiler, mehr Kneipe

:D

Schlagen? Den Verfasser meiner ewigen No.1 Textzeile auf HR.de ever?
Du bist sicher vor jeglicher Verfolgung!

Edit:
Da war doch noch was...
Der Hulk:
die [g=118]Bass[/g] Drum könnte noch etwas mehr Fundament haben..

Die Versuchung war groß...in Sachen Drums bin ich auch gar nicht so schlecht. Aber als ich das "close" Sample dazugemischt hatte (room hat kein Fundament) hatte sich's auf einmal mit dieser Kneipenatmosphäre.
Dieses pappige, als ob in irgendeiner versifften Ecke irgendjemand in irgendetwas reintritt, kam am autentischsten.
Danke an alle und viele Grüße...:)

Pepe

Wow, gerade entdeckt, gefällt mir sehr gut Pepe.
Gute Laune Song.
Mix ist ein wenig zu mittig meine ich, aber egal:D

Gruß
Gerd

Grandios! Ist zwar noch früh aber stimmt mich schon mal auf Heute abend ein. 20°C, Feuer, Grillen, Guiness YEP

Schon runtergeladen ... und jetzt ab ins Voting

Lg

Cheers

HpF

Wow, gerade entdeckt, gefällt mir sehr gut Pepe.
Gute Laune Song.
Mix ist ein wenig zu mittig meine ich, aber egal

Gruß
Gerd

Hi Gerd,
schön, dass es gefällt...:)

Mittig? Nun ja...ich höre über ein Pärchen Visaton VIB extra GF ab...die Riesenkübel. Ich kann mir schon vorstellen, dass mir das oben und unten herum rasch zu viel wird.
Ich muss mich auf meine neue Position offensichtlich noch etwas einhören.

Danke!

hpfmusic schrieb:
Grandios! Ist zwar noch früh aber stimmt mich schon mal auf Heute abend ein. 20°C, Feuer, Grillen, Guiness YEP

Schon runtergeladen ... und jetzt ab ins Voting

Lg

Cheers

HpF

Na denn Prost...:D

Das Voting knicke ich mir...das hatte ich schon mal...da taucht dann so'n Pflegefall auf, von dem man hier noch nie was gehört hat, dem passt dann die Musikrichtung nicht und gibt drei Punkte.
Das ärgert mich nur...und dafür ist der Song zu witzig.

Viel Spass beim Grillen...ich bin Heute um Neun in der Falle, weil ich heute Nacht in Urlaub fahre...8)

Grüßle, Pepe

HI also hab dein Song beim stöbern gerade gefunden

man könnte sagen gewöhnliche Melodie

aber ich und meine Frau finden ihn toll ;)

Klasse Song gefällt uns.

nur am Schluß solltest vielleicht nochmal feilen also nur ganz am ende.

In der 01er Version drückt mir der [g=118]Bass[/g] ein bisschen zu viel. Ansonsten alles super. Grüße an die Leber.

Zurück
Oben