Sugarbytes Thesys: Soft-und ext.Hardware Synths

• Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Noizebreaker

Noizebreaker

Reaktionen
80
Hi,

Mal folgende Frage:
Wie steuer ich mit Sugarbytes Thesys:

1. Einen anderen Software Synth an? (normalerweise kenne ich das aus anderen DAW's über 'nen Send bzw. IAC Treiber), Hier mache ich 'nen Send auf, finde aber nichts zum routen auf andere (Softwareinstrument)Tracks? Hat sich mir noch nicht erschlossen
smil59.gif
Übersehe ich da was?

2. Kann ich ausserdem aus S1 raus auch ext.Hardware Synths mit Thesys ansteuern und wenn ja, wie? Ebenfalls über Sends oder eine andere Möglichkeit?

Gruß

Hi,

1. Erzeuge eine Spur mit Thesys als Instrument
2. Erzeuge eine zweite Spur mit dem Synthie, den Thesys ansteuern soll
3. Bei der zweiten Spur wählst Du als MIDI Eingang die erste Spur (Thesys)

Jetzt noch die Spuren scharf schalten, dann sollte alles klappen....

Wenn du Hardware Synthies ansteuern möchtest machst Du es im Prinzip genauso, nur das du bei der zweiten Spur zusätzlich als MIDI Ausgang deinen externen Synthie angibst.

Schönen Gruß

Suu-per, danke dir FM
smil51.gif

Grüsse

Kein Problem ;-)

Da ich musikalisch einige Monate nicht aktiv war und zur Zeit auch immer noch nicht bin, würde ich gerne mal wissen, ob du Timing-Probleme mit Thesys und S1 bekommst. Da gab es mal massive Probleme...

Ich weiß, das mit einem Update von S1 da einiges verbessert worden sein soll und seit gestern gibt es auch eine neue Version von Thesys....

Über einen Erfahrungsbericht würde ich mich sehr freuen...

Kein Problem, teste das heute Abend und poste dann hier. Allein lief er schon mal normal. Kenne die Probleme. Hatte auch immer Hardware-Sync Probleme mit externen Kisten, wenn der Arpeggiator an war. Bis auf meinen Virus C ist das jetzt o.K.
Wie gesagt, melde mich dann.

Gruß

Hi FragmentMachinery,

Klappt alles mit Thesys. Mit Softwaresynths und externer Hardware. Nichts hakt und läuft alles rund hier, keine Timingprobleme mehr.
iMac i7, OSX 10.6.7

Grüsse
Noizebreaker

*edit*
Eine Einschränkung gibt's hier noch und zwar die AU Version von Thesys läuft hier überhaupt nicht vernünftig. Die VST Version dagegen wie oben beschrieben.

Hi Noizebreaker,

das hört sich doch bestens an.
Danke für den Bericht!

Da freut man sich ja um so mehr auf die neue Version von Studio One nächste Woche ;-)

Schönen Gruß

Ja, prinzipiell bin ich auch gespannt, aber primär interessiert mich erst mal der Update-Preis.

Viel Spaß weiterhin :)

Grüsse