Suchen Junior Producer m/w

• Ersteller Novosonic
  • Erstellt am
Novosonic

Novosonic

Reaktionen
0
Novo Sonic Soundagentur

Wir sind eine Agentur für akustische Markenführung, Musik- und Audioproduktion in München und suchen einen zuverlässigen, teamfähigen Junior Producer m/w für die Bereiche:

+ Sprachproduktion (Aufnahme, Postproduktion/Editing, Mischung)
+ Musikproduktion/Komposition (Werbung, Filmmusik)
+ Sounddesign (Spiele und Werbung)
+ Organisation

Vorrausetzungen:

+ gute Kenntnisse im Umgang mit Logic 9/ Mac OSX
+ gute Grundkenntnisse in allgemeiner Studiotechnik/Audioproduktion
+ Interesse für den Bereich Marketing/Marke (Grundkenntnisse willkommen)
+ kreatives Einfühlungsvermögen für briefinggenaues Arbeiten
+ ein bis zwei Jahre Berufserfahrung

Wichtig sind uns die Fähigkeit Projekte und Aufgaben selbstständig und absolut zuverlässig zu bearbeiten, sowie eine sehr gute Teamfähigkeit.

Wir bieten:

+ ein vielfältiges Aufgabengebiet mit interessanten Kunden und Projekten
+ eine angenehme Arbeitsatmosphäre
+ mögliche Übernahme mit Anstellung nach 6 Monaten Probezeit (Praktikum)

Wann: ab sofort
Vergütung nach Vereinbarung

Bewerbungen sind bitte per Email an info@novosonic.com zu schicken.

www.novosonic.com

Was denn jetzt?
Sucht ihr einen Praktikanten der für lau arbeitet, ein Praktikant bekommt in der Regel nichts für sein tun, ausser der Arbeitgeber zeigt sich gnädig.

Oder ist das jetzt ein reguläre Job den ihr da anbietet und gleich ein Gehalt zahlt?

Oder sucht ihr einen Schwarzarbeiter, mit der Anstellung Praktikant fallen keine Nebenkosten an und auch sonst kann man euch offiziell nichts nachweisen das ihr Schwarzarbeit betreibt.

Redet mal deutlicher.

Ich weiss ja nicht was in eurem Metier so üblich ist, aber wenn ich, als selbständiger Handwerker, einen Angestellten derart beschäftigen würde/wollte, hätte ich in Nullkommanix juristischen Ärger am Hals.

Sechs Monate Praktikum (unbezahlt) ist in meinen Augen Ausbeutung.

Mir wurde mal ein 12-monatiges Praktikum bei einer Filmproduktionsfirma angeboten, hätte mich vielleicht damals meinem Traumjob deutlich schneller näher gebracht, eigentlich eine Riesenchance. Doch 12 Monate unbezahlt ackern konnte/wollte ich mir einfach nicht leisten...

6 Monate Probezeit ok, aber bitte mit ordentlichem Gehalt, nicht so verschämt in Klammern Praktikum dahinterschreiben. Denn ein Praktikum wird das - bei den Ansprüchen an den Mitarbeiter - nicht.

Zitat: "Wichtig sind uns die Fähigkeit Projekte und Aufgaben selbstständig und absolut zuverlässig zu bearbeiten..." <<<< nix Praktikum

Praktikum und Probezeit sind zweierlei Ding. Wer so schon anfängt, kann kein guter Arbeitgeber sein.

Ich weiss ja nicht was in eurem Metier so üblich ist, aber wenn ich, als selbständiger Handwerker, einen Angestellten derart beschäftigen würde/wollte, hätte ich in Nullkommanix juristischen Ärger am Hals.

Sechs Monate Praktikum (unbezahlt) ist in meinen Augen Ausbeutung.

Da stimm ich dir zu, das ist wirklich hart an der grenze.

Aber davon mal ab, hab schon öffters von solchen Angeboten gehört in letzderzeit.
Einige sollen sogar so dreist sein, die Übernehmen keinen und suchen sich nach der Praktikum Zeit einfach nen neuen.

Einige sollen sogar so dreist sein, die Übernehmen keinen und suchen sich nach der Praktikum Zeit einfach nen neuen.

Das kenne ich aus Erfahrung mit "Mitbewerbern" im Handwerk.

Da wird mit den Ämtern gedealt, es gibt Lohnzuschüsse oder gar völlige Lohnübernahmen, ein klarer Wettbewerbsvorteil mit öffentlicher finanzieller Unterstützung, quasi von "oben" abgesegnet.

Was denn jetzt?
Sucht ihr einen Praktikanten der für lau arbeitet, ein Praktikant bekommt in der Regel nichts für sein tun, ausser der Arbeitgeber zeigt sich gnädig.
Wer sich als Praktikant ausnutzen lässt, indem er umsonst arbeitet, ist selbst schuld.
Das ist vielleicht noch bei Kurzpraktika normal/angebracht, aber ganz sicher nicht bei einem 6 monatigen Praktikum. Außerdem steht da doch:
Vergütung nach Vereinbarung

Da wird mit den Ämtern gedealt, es gibt Lohnzuschüsse oder gar völlige Lohnübernahmen, ein klarer Wettbewerbsvorteil mit öffentlicher finanzieller Unterstützung, quasi von "oben" abgesegnet.

Bitte !?!?!?!?!?

ich denke, der TE hat sich da unglücklich formuliert.
Klar, wenn es wirklich "nur" ein unbezahltes Praktikum ist, stimme ich schraegparker zu.
Wie soll das eigentlich funktionieren?
Man hat eine Wohnung, muss essen etc. und soll die meiste Zeit für lau arbeiten?
Die Person muss wohl genug davor angelegt haben :)

Bitte !?!?!?!?!?

Ein Langzeitarbeitsloser Handwerker wird an ein Unternehmen vermittelt, der Unternehmer bekommt den Kollegen mit einem zeitlich begrenzten Lohnzuschuss, ist die Zeit um kann er den Kollegen übernehmen, oder aber einen anderen Kollegen einstellen.

zB

Noch ne Variante: man wendet sich als Unternehmer an das Kolpingbildunsgwerk zB, man übernimmt einen dort ausgebildeten Handwerker als Praktikant, man zahlt ix.

zB

War überhaupt schon wer auf der Seite ?
Die haben schon ziemlich amtliche Referenzen.

Ich denke das ist auf jeden Fall schon was seriöses, auch wenn 6 Monate Probezeit/Praktikum schon krass ist wenn's unbezahlt ist.

(Und ich hasse Flash-Seiten, nur mal so nebenbei bemerkt)

Kack drauf :)

Nehmt es nicht persönlich, das ist doch bloss eine Firma.
Heute hier, morgen da.

Das ist doch nur ein Job.

"Vergütung nach Vereinbarung."

Über Vollzeit-Ausbeutung für Lau kann ich in dem Angebot nichts finden.

"Vergütung nach Vereinbarung."

Über Vollzeit-Ausbeutung für Lau kann ich in dem Angebot nichts finden.

Eine Probezeit von 6 Monaten ist total normal.
Aber diese Probezeit läuft zu Praktikumskonditionen und dass verstehe ich so dass du keinen Arbeitsvertrag hast der nach dem Ablauf in eine Entlassung oder in eine Übernahme mündet.

Nach 6 Monaten zu Praktikumskonditionen wird dir ein Vertrag angeboten.
Wenn du da Geld bekommst, dann wie?
Vermutlich als Honorar oder eventuell als Minijob mit 400 EUR Limit?

Auf jeden Fall ist ein Praktikant erstmal kein Arbeitnehmer.

Das Praktikum wird definitiv bezahlt!!!

@ Novosonic

Hier im Forum muss man mit derartigen Stellenanzeigen immer etwas vorsichtig sein, die werden gerne zerlegt ;)

@ Novosonic

Hier im Forum muss man mit derartigen Stellenanzeigen immer etwas vorsichtig sein, die werden gerne zerlegt ;)

Selbstverständlich.

Die Möglichkeit der Praktikastellen werden halt gerne über Gebühr strapaziert.

Ajo, weiß ich ja. War nur als Tipp gemeint... hier muss man zweimal schauen wenn man als seriös durchgehen will..

+ ein bis zwei Jahre Berufserfahrung

und

Praktikum

Das passt!
smil46a37d77de8d4.gif

Neue Antworten

Zurück
Oben