Suchen festen Produzenten - Schwerpunkt mixing und mastering

A

a-Line

Registriert
22.09.04
Beiträge
59
Reaktionen
0
Punkte
66
Hallo zusammen!

wie beschrieben suchen wir einen Produzenten der sich bei unserem Projekt schwerpunktmäßig um das recording, mixing und mastering unserer Produktionen kümmert. Wir, das sind ich und mein Partner wohnhaft in Duisburg, beide 26 Jahre alt
und momentan noch im genre Deutscher Hip Hop zu Hause (nein wir sind keine Baggypanttragenden, Bongraucher). Was MOMENTAN bedeutet, erläuter ich gerne unter 4 Augen. Auch möchte ich hier nicht wirklich ins detail gehen und erhoffe mir eher ernstgemeinte Anfragen auf die ich dann gerne genauer eingehe. Im folgenden eine kurze Auflistung was wünschenswert wäre und was eher nicht gefragt ist:


Gut wäre wenn du:

!!!ZUVERLÄSSIG!!! selbstständig, ehrgeizig, belastbar bist und fundiertes Wissen mitbringst, dass uns weiterbringt und nicht zusätzlich aufhällt.

Denn wir suchen einen Produzenten der solche oder ähnliche eigenschaften mitbringt
da es im Kern darum geht, dass wir uns auf die Musik konzentrieren können wärend mal jemand der auch weiss was er tut die Knöpfe dreht anstatt wir beides ständig nur halbherzig tun können.

Schlecht wäre wenn du:

nicht trinkfest :D, humorlos, pessimistisch bist zu wenig Zeit hast oder einfach nur ein
Typ bist den auch sonst keiner Leiden kann. Achja ausm Raum Duisburg müsstest du am besten kommen, es sei denn du fährst gerne oft und weit.


Ich will hier aber eigentlich keinen abschrecken, mit uns ist bisher noch jeder klargekommen und wir kommen auch mit jedem klar. Aber sollte schon nen Typ sein der bischen zu uns passt, da wir auch einiges zusammen vorhaben. Also wenn du eh nen harten lifestyle fährst und weisst dass du was aufm Kasten hast nur keinen findest der auch mal was hoch- und durchzieht, dann meld dich bei mir.


Achja wir haben natürlich ein für HipHop vollausgestattetes Studio + chillroom und badewanne :eek: :D Aber auch dazu mehr auf Anfrage.


raus
 
so wie ihr das geschrieben habt,
wird sich auch nicht so schnell einer melden.

ihr müsst jemanden neugierig machen,
mit dem was ihr da vorhabt.
stattdessen macht ihr nur vorderungen,
wie jemand sein soll, was er nicht haben darf usw.

schreibt das etwas lockerer und ihr werdet sehen,
da meldet sich bestimmt jemand.
ich habe hier auf homercording fähige leute gesehen.

wünsch euch viel glück :)

ach ja, ich komme aus bayern
und habe leider null zeit,
trinke viel und bin sehr ungeduldig ;)

ich hoffe, dass sich jemand bei euch meldet

lg tommy
 
was ihr sucht nennt man nicht produzenten, sondern mixing engineer oder zu deutsch:
toningineur und die sind teuer :)
pm mich an falls du noch interesse hast ;)
 
naja vor 2 Jahren hät ich hier vielleicht noch aufn Putz gehauen und leckerlies ausgeteilt, aber da kommen dann gleich die schreie aus der anderen Ecke. Gibt immer was zu meckern ;) Wenn ich jetzt hier sage, wer sich mit uns trifft wird sich selbst dafür ewig dankbar sein, klingt voll fake und möchtemagern. Obwohls stimmt :D Also schreib ichs nicht ;)

@aliazz jo jo der kann sich nennen wie er will, hauptsache er kann was ;) Ich schreib dir gleich ma
 
Hi

nun wie sieht denn Euer Budget aus?
 
gibt kein budget, zumindest kein offizielles. Wir sind kein professionelles tonstudio die nen angestellten suchen, ich glaub das kam hier etwas missverständlich an.

Wir sind im Grunde ein paar Leute die sich ein studio aufgebaut haben um ihre eigene mucke zu machen und in zukunft auch andere zu produzieren. Heisst also wir suchen jemanden der was mit uns zusammen hochzieht. Obwohl das so auch nicht ganz richtig ist da unser album ja quasi schon in den startlöchern steht. Wie gesagt wir suchen nen Partner der sich bei uns als mann an den Reglern integriert, da wir das alleine weder zeitlich noch fachlich schaffen können und wir nicht vorhaben unsere tracks an externe weiterzugeben zur bearbeitung. Soll schon alles aus einer Hand kommen am Ende.

Am besten erstmal nix falschen denken und mir einfach schreiben, is alles nicht so einfach in ein paar sätzen zu erklären die ganze geschichte.
 
MMh naja es hört sich aufjeden fall interessant an !
 
ich glaub das kam hier etwas missverständlich an.

Nope kam schon richtig an, nur Du stellst Ansprüche und Forderungen sagst aber im Gegenzug nichts über die Vergütung.


wir nicht vorhaben unsere tracks an externe weiterzugeben zur bearbeitung. Soll schon alles aus einer Hand kommen am Ende.

Nun spätestens beim Mastering solltet ihr etwas aus der Hand geben wenn es gut werden soll. Arbeitstrennung im prof. Studiobereich kommt ja nicht von ungefähr.
 
@ frankye:
sind einer meinung :)
 
jo deswegen ja es gibt keine Vergütung. Ich hab ja selbst keine vergütung außer meinem regulären job ;) Ich kann nur sagen kommt vorbei und wir reden. Wenn du sagst wir haben ne macke, unsere idee ist scheisse, unsere mucke ist müll, oder sonst was, zahl ich jedem das spritgeld + spesen zurück nach hause. Und ich halt mein Wort.

Ist einfach nur scheisse hier im forum das jetzt breit zu treten, diejenigen die zwischen meinen zeilen lesen können die habens jetzt geschnallt, werden sich sagen was hab ich schon zu verlieren und kommen vorbei, es kommt hier eh falsch rüber egal was ich hier schreibe.

p.s. mit dem mastering hast du recht, habe da aber auch schon 2 kostenvoranschläge befreundeten studios fürs mastering liegen. Aber nen Anständigen Produzenten der sich ausschliesslich mit dieser Materie beschäftigt ist für mich unerlässlich. Macht keinen sinn wenn da zwei Typen mit gefährlichem halbwissen sitzen und dann fehlerhafte tracks zum mastering schicken.
 
wenn 2 typen dran arbeiten,
sehe ich nix schlechtes.
jeder bringt seine ideen ein,
aber die müssen miteinander auskommen.
sich respektieren und die meinung vom anderen akzeptieren.
2 köpfe mehr ideen :)
lg tommy
 
so ist es tommy und ich habe das Glück gehabt die Sache mit jemandem aufbauen zu dürfen den ich schon sehr lange kenne und der sich als mein perfekter gegenpart in Sachen Musik entpuppt hat. Kann man nicht beschreiben, muss man echt erleben. Aber ich setzt mich mit dem trotzdem nicht ans mixing weils einfach zu zeitaufwendig ist. Wie soll man 10 Stunden am Tag arbeiten, seinen haushalt machen, freundin bedienen, Freundschaften pflegen, Texte schreiben, beats machen, recorden und dann auch noch mixing und mastering? Nichtmal wenn der Tag 36 Stunden hätte wäre das mit 2 Leuten zu schaffen, zumindest nicht wenn man vor hat effektiv und zeitnah zu arbeiten. Ein Studio braucht nen mann am Regler, es sei denn man steht auf doppelbelastungen und hat auch sonst keine verpflichtungen außer musik.
 

Zurück
Oben