Suche zwei 24 Zoll Monitore

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
12.309
Reaktionen
10.022
Punkte
42.864
Hallo,
ich habe aktuell noch zwei 19 Zoll (4:3) Monitore, und möchte langsam auf die breiteren Monitore umsteigen, Platz für mehr Arrangement und mehr MIxerkanäle schaffen.

Meine Anforderungen:
1. Energiesparend
2. Scharfes Bild, Kontrastreich, Schlierenfrei, auch bei verschiedenen Blickwinkel überzeugend
3. Höhenverstellbar, Neigungswinkel verstellbar und drehbar
4. max. 250€

Ich habe auf die Schnelle von Dell folgende gefunden:
Dell P2412H, Dell UltraSharp U2412M, Samsung Monitor S24B420BW

Was empfiehlt Ihr und ist im DAW Bereich besonders zu empfehlen.
 
Also ich hab ein 24 Zoller von Samsung und bin damit zufrieden. Kann mich nich beschweren.
 
Bei der Suche letztes Jahr bin ich bei den preisgünstigsten hängengeblieben... Sind zwar "nur" Benq, dafür aber für meine Zwecke völlig ausreichend... Für farbkritisches Arbeiten muss man locker das 10fache hinblättern...
 
Hi!

Ich habe selbst bei mir besagte Samsungs uns bin damit sehr zufrieden- wobei ich auch erstgenannten Dell schon gesehen habe und er mich auch ansprach. Aber nun hab ich die Samsungs und werde wohl erst wieder wechseln, wenn ich auf Beamer wechsele ;-)

MfG,
Prat
 
Jo ich hab auch einen Samsung und bin sehr zufrieden !
 
Ich habe zwei AOC2436. Bin mit denen super zufrieden. Höhenverstellbar, Neigung verstellbar, sogar Pivot-Funktion, was will man mehr.
 
Dell UltraSharp U2412M

1+

Wichtig bei 2 Monitoren ist, dass die Farben einigermaßen gleichmäßig kallibriert sind. Meinen Augen haben 2x billig Acer Monitore nicht gut getan, da diese gleiche Farben unterschiedlich angezeigt haben.

Ich habe jetzt auch 2x IPS-Panel und werde auch definitiv dabei bleiben, du wirst jedenfalls mit dem u2412M nicht enttäuscht werden.
 
Ein überzeugendes Vote für den Dell Ultrasharp

An die Samsung Fraktion: Von welchem Samsung sprecht ihr denn?
 
Von welchem Samsung sprecht ihr denn?

Ich vermute mal S-Modelle:

http://www.amazon.de/Samsung-Monito...PBH6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362786448&sr=8-1

Ich denke, du wirst mit dell zufrieden sein, ist auch eines der wenigen Produkte von Dell, wo ich ohne bedenken weiter empfehlen kann. Les dir mal die Rezessionen dafür durch und wirst bestätigt.
Danke Dir, die Rezensionen sind mir im Amazon aufgefallen, allerdings auch die, bei dem der Monitor bedingt durch das IPS-Panel zum Glitzern neigt. Dieses soll dann auch bei manchen sensiblen Gemütern zu Kopfschmerzen führen. Allerdings kann ich mir unter Glitzern so gar nix vorstellen.
Dell würde mir tatsächlich gut gefallen, da ich den P2412H kenne. Er ist mir nur eine Spur zu kontrastarm, deswegen der Ultrasharp.

Ach ja, der Ultrasharp hat ja 16:10 Seitenverhältnis, das heißt er ist eine Spur höher als breiter, was mir entgegenkommt. Allerdings, lassen sich da 16:9 Formate wie Filme etc. gut daraufsehen bzw. muss man etwas beachten?
 
@Kamu:
Vielleicht hast Du meine frage übersehen, der Ultrasharp hat ja 16:10 Seitenverhältnis, das heißt er ist eine Spur höher als breiter, was mir entgegenkommt.
Allerdings, lässt sich da das 16:9 Format wie Filme etc. gut daraufsehen bzw. muss man etwas beachten?
 
Hi!

Ich habe den da:

Hanns.G HL249DPB, 23.6"

Für rund 130 Euro ein guter Monitor.
 
Danke für die Empfehlungen.
ICh habe mich jetzt mal für den Dell U2412M entschieden, auch gerade wegen der guten Darstellung auch bei weitem Blickwinkel.
Bin gespannt....
 
Möchte mich kurz melden:
Zwei Dell u2412m wurden geliefert, angeschlossen, beide Monitore etwas kalibiert (gleiche Farbtöne), und ja, genau das was ich gesucht habe, brilliant, scharfes Bild, Betrachtungswinkel sehr groß. Passt...
 
@ whitealbum

sagte ich dir doch :) IPS ist doch was anderes als TN-Panel :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben