suche vsti mit dreckig-natürlichen sounds!

  • Ersteller sender83
  • Erstellt am
sender83

sender83

Registriert
14.07.03
Beiträge
596
Reaktionen
1
Punkte
680
Hi Liebe Leut!!!
Ich suche ein [g=89]vsti[/g], der in der art des B4 von N1 ist. nur eben mit anderen instrumenten. z.B. ein dreckiges klavier, rhodes flöten... was auch immer. es sollte in die funk/soul/hiphop richtung eingesetzt werden. ich habe noch keine genaue vorstellung von dem ganzen, lasse mich also gern auch zu anderen sachen überreden.
vielleicht ist ja so eine art waveplayer wie von plugsound mit anständigen sounds auch eine idee.
oder hardware?
ich habe schon viel mit soundfonts versucht aber das klingt mir meistens zu steril, auch wenn ich sie versuche dreckiger zu machen.

hoffe ihr versteht mich:)

SENDER
 
habe gerade den m-tron von gmedia gesehen. kennt den jemand? da gabs keine demo:(
vielleicht wär der ja was für mich
 
Für richtig schöne Epiano-Sounds nehme ich das MrRay21 [g=77]VST[/g]-Instrument, kann herrlich authentisch dreckig klingen, gibts irgendwo bei Soundfonts.it als donationware.
Bei Dashsignature.com findest Du auch brauchbare [g=77]VST[/g]-Demos für nette "Drecksounds", das EVE oder EMM-Knagalis
Klaviermäßig nehme ich den kostenlosen "Splendit"-Soundfont, ist ok.
Ach, zieh mal Plugsound free, gibts wirklich gute Naturinstrumente dabei, allerdings insgesamt nur 29(?) Instrumente.
Für Flöte hab ich mal hier den Tip DMI-Flute bekommen, ist free und klingt - DRECKIG überblasen...
 
Danke siggi! habe den plugsoundfree getestet. klingt grösstenteils sehr gut. die dmi-flute kenne ich schon aber die ist mir zu lofi. das mit der donation habe ich vorerst gelassen.
bei plugsound fande ich alle synthie sache also base und streicher eher schlecht. kennst du oder jemand anderes die verschiedenen soundbänke von plugsound? welchen kann man mir empfehlen?
wie sieht es aus mit dem m-tron von G-Media? der scheint ja ziemlich günstig zu sein und ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes darüber gehört.
 
Wenn man was digitales dreckiger machen will, dann lohnt es sich, das ganze mal durch was echt analoges zu jagen. Gut geeignet sind zum Beispiel Röhrengitarrenamps. Da kann man dann die Röhre und den Speaker bzw. das durch die Luft gehen zum dreckiger machen nutzen. Allerdings sollte man vorher sicherstellen, daß das zu verdreckende Instrument vom Frequenzgnz her auch etwa zu einem Gitarrenamp paßt.
 
kann ich das auch mit meinem presonus tubepre machen? das problem wäre dann aber, dass ich die melodie oder was auch immer dann als wave und nicht als midinoten habe. es sollte sich am besten schon vorher so anhören. als nachträgliches mittel ist das aber sicher hilfreich.
hoffe immernoch jemand kennt den m-tron

sender
 
Hi sender,

na wenn Du auf Mellotronsounds stehst ,dann ist der M-tron schon das Richtige.

Ich liebe ja nachwievor diese ganz speziellen synthetisch klingenden Streicher- und Flötensounds, die Bläser- und Chorsounds sind nicht so mein Fall.

Falls Du den Mellotronsound nicht so kennen solltest, dann höre Dir mal das Intro von "Strawberry Fields" von den Beatles an.

Gruß Frank
 
siggi schrieb:
Für richtig schöne Epiano-Sounds nehme ich das MrRay21 [g=77]VST[/g]-Instrument, kann herrlich authentisch dreckig klingen, gibts irgendwo bei Soundfonts.it als donationware.

Mr. Ray ist der Knaller... mein neues Lieblings E-Piano. Danke schön!
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben