Suche VST Plugin - Vinyl Effekte

  • Ersteller marcomusix
  • Erstellt am
M

marcomusix

Registriert
30.01.17
Beiträge
113
Reaktionen
1
Punkte
148
heyo,

ich suche für meine Produktionen ein VST Plugin,
kA unter was ich da genau suchen soll, kann auch kostenpflichtig sein,
hauptsache es hat gute qualität und liefert top Ergebnisse.

Ich suche ein Plugin, wo ich Scratch Effekte anwenden kann,
aber halt nicht sowas Sample mäßiges, also nicht verwechseln mit den Scratch Effekten die es so gesampled gibt.

Ich stell mir das so vor, dass ich das Plugin in den Insert im Cubase in eine Spur roote und dann mit einem Interface oder nem Modulationsrad am Keyboard wie auch immer eben das was auf der Spur gerad läuft scratchen kann um so z.B. ein Scratch Out zu machen o.ä. das kommt immer ziemlich geil bei House/Electro/DirtyDutch oder auch HipHop Produktionen.

Hört z.B. mal hier bei den Kollegen Rob & Chris bei 1:30 etwa:


wo es dort in den Break geht, wird dieser ja eingeleitet indem alles was noch so an Instrumentalbegleitung zu hören ist durch einen Scratch-Break langsam gestoppt wird.

Sowas z.B. sollte mal mit dem Plugin machen können,
mir fallen jetzt gerad keine anderen Beispieltitel ein, hab es aber so beim durchsuchen der Musiklibrary schon bei vielen titeln gehört.

vllt kennt ja einer was? :) danke euch!

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi.

so ein richtig intuitives plugin zum scaratchen hab ich leider auch noch nicht gefunden... das problem is vermutlich wenn man vorwerts scratcht und das plugin aber nicht weis was jetzt kommt... aber:

mit Cubase kann man scubben (Programmeinstellungen: inserts berücksichtigen, modus für HQ) und das zB. mit den win Audiorecorder aufnähmen...

SugarBytes - Effektrix kann das u.A.
glaub glitch auch...

oder halt irgendwelche "Band stop" free VSTs.

zurzeit arbeite ich auch an einer nummer wo solche scratch effekte eingebaut werden, die zu verscratchenden teile exportiere ich und scratche sie mit Traktor und Torq...

in Cubase kann man solche effekte mit der Pitchshift funktion machen wenn man sie auf Hüllkurve stellt und die Zeitkorrektur abschaltet... is nicht grad intuitiv aber mit shortcuts und ein wenig geduld kommt man dafür auf gutklingende ergebnisse... wenn man halt nicht extreme scatchorgien machen will > da wär halt schon was zum angreifen sehr nice > und ein VST weis ja nicht was es tun soll wenn du weiter nach vor scratcht als das lied ins Plugin gestreamt wurde... denk ich mal.

lg
 
ist durch einen Scratch-Break langsam gestoppt wird

Das ist einfach runter gepitcht. Kann jeder Sequenzer so, wenn du's unbedingt noch als Plugin haben willst, such mal nach Tapestop.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben