Suche VST Plugin für zweite / dritte Stimme

  • Ersteller vicinity
  • Erstellt am
vicinity

vicinity

Registriert
06.10.11
Beiträge
409
Reaktionen
133
Punkte
843
Hallo,

ich suche zur Einbindung in Cubase 6 ein VST Plugin was mir auf möglichst einfachen Weg erlaubt, eine zweite oder dritte Vocalstimme zu erzeugen. Sowas wie Voacalist nur als VST.

Hab z.B mal das MU Voice gefunden was schon in etwa passen würde.
Kennt jemand noch Alternativen oder wie macht Ihr das?

Grüße

Udo
 
Ja, danke für die Info. Bin gerade dabei mir die Demos anzuhören und mit MU Voice zu vergleichen.
Vom preis sind die beiden ja ziemlich identisch.
 
Kennt jemand noch Alternativen oder wie macht Ihr das?

Melodyne, VariAudio, etc.. wären natürlich noch eine Variante.
 
Hallo vicinity

Harmonizer klingen immer Irgendwie künstlich, wie sollte es auch anders sein.

Ein Vorschlag wäre das Ganze mit Melodyne zu bewerkstelligen. Das geht wunderbar.

Spur laden in Melod. Nochmal parralel kopieren und dann mit dem Keyboard die zweite Stimme zur ersten spielen. Da kann man sich die Töne richtig zurechtrücken und sogar noch Korrekturen bei der Intonation und am Timing vornehmen.

Wenn man dann bei der ersten Spur noch die Tonkorrekturen macht, hat man gleich noch einen tollen Chorus dazu.

Natürlich alles selber singen ist immer die beste Lösung aber das war ja nicht Deine Frage.

LG Ilka

Edit. Sorry Kickback, Melodyne hattest Du schon erwähnt
 
Danke kickback, Danke Ilka,

Melodyne habe ich leider nicht aber VariAudio. Hab da auch schon etwas probiert aber ich hatte immer das Problem die jeweils passende zweite Stimme festzulegen. Die zweite Stimme einzusingen wird die Sängerin nicht schaffen.
 
Hi vicinity

Es gibt noch zwei Sachen. Die kosten aber leider auch Geld.

Da gbt es noch von einer Berliner Firma "Vielklang" Hatte mal ein Demo davon.

Und Band in a Box arbeitet mit den gleichen Algos, wie der Teure Voice Harmonizer von Helicon.

Bedingung glaube ich Du must den Part in BB einsingen,dann generiert Dir das Programm bis zu vier Stimmen.

LG Ilka
 
War doppelt
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben