Suche vocal samples (lange noten)

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Reaktionen
670
Hallo,

für meinen neuen trance-titel (siehe feedback thread "snippet kommt da..."

http://soundcloud.com/euphoric_feel/prog-trance

suche ich ein paar sustained (also langgezogene) vocal samples. nichts dance-lastiges, es soll eher eine ruhige atmosphäre im break verbreiten. ich brauche eigentlich nur 1-3 verschiedene noten, wobei ich das vielleicht dann auch selber pitchen kann.

ich hab schon im internet geschaut, aber finde nix entsprechendes. vielleicht hat jemand einen guten tipp? oder er kennt sogar eine sängerin, die bereit wäre, diese noten aufzunehmen.

cool hab was gefunden. danke für den tipp. :)

Gerne doch. Ich habe mich übrigens hier im Forum mit reichlich Tipps gerade zu solchen Vocals eingedeckt. Wenns auch mal ein bissi was kosten darf, bei 8Dio und Sonokinetic gibts sehr leckere Sachen, gerade auch bei den EthnicVoices

Der Song ist genial übrigens!

Das freut mich , Danke :)

Der Song ist genial übrigens!

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an, macht sich sehr sahnig im Ohr.

@euphoric-feel:
Wie kriegst du nur diese schönen weichen Pad-Teppiche hin?

Als alter Ambienter schaut man sich ja so manches beim Trance ab (kommt ja aus der gleichen Ursuppe, meiner unmaßgeblichen Meinung nach) ;)

mehrere synth instanzen. gemischt, mit eq bearbeitet usw.

2 massive, wobei der zweite das gleiche wie der erste spielt, mit etwas mehr detune und stereo breite.
1 sylenth1, der noch etwas farbe hinzugibt.
1 nexus, mit choir preset.

alle instanzen wurden noch mit effekten bearbeitet.

Snüff, Massive und Nexus habsch leider nicht. Wobei man immer aufpassen muss, nicht auf einer endlosen Jagd zu sein, die Sounds von den anderen klingen halt immer irgendwie geil.... ;)
(Also... nicht von allen, aber das was Du machst, ist mir gerade was den Sound angeht schon öfter sehr positiv aufgefallen)

Naa, ich denke, es geht ganz gezielt um das glückliche Händchen bei der Soundauswahl, mit diversen Zusatzpaketen für den Padshop und den Alchemy, sowie ein paar leckere Sachen von Tubeohm sollte ich mich gar nicht so underdressed fühlen.