[SUCHE] Vocal-Aufnahmen

  • Ersteller Signalschwarz
  • Erstellt am
Signalschwarz

Signalschwarz

Registriert
10.07.08
Beiträge
13.082
Reaktionen
3.600
Punkte
26.203
Hallo an Alle,

Ich bräuchte mal ein paar Aufnahmen.

Die Aufnahme müsste einmal mit 24-bit/44.1kHz und einmal mit 24-bit/88.2kHz vorgenommen werden. Zweimal zwei, drei Sätze in's Mic sprechen reicht schon, es geht nicht um Performance ich möchte etwas hinsichtlich der technischen Qualität untersuchen, die Aufnahmen werden auch zu keinem anderen Zweck eingesetzt.


Vorgehensweise wäre folgende:

- Einpegeln und einmal mit 24/44.1 aufnehmen, dann Samplerate ändern auf 88.2 kHz und noch einmal etwas aufnehmen.

- dann bitte die Original-Dateien nehmen und hochladen, bitte keine Veränderungen/Konvertierungen vornehmen, bitte Infos zum verwendeten Equipment (Mikrophon, Vorverstärker, Interface) dazupacken


Wichtig: Es soll bitte keiner denken sein Können oder sein Equipment seien unzureichend. Auf die Performance kommt es wie geschrieben nicht an und es ist sogar von Vorteil wenn sich Samples sowohl von günstigen wie auch von teuren Interfaces ( <-- darauf kommt's hier in erster Linie an) vorliegen.

Würde mich über eine rege Beteiligung freuen. :)
 
Egal was für Sätze oder willst du zwecks der Vergleichbarkeit noch bestimmte Wörter (z.b. viele S-, P- oder T-Laute oder so) haben?

Bis wann brauchst du die Samples?
 
Danke für deine Meldung. :)


Es müssen keine speziellen Wörter/Sätze sein, wenn man aber nicht gerade nur Worte ohne S-P-T aussucht ist das auch nicht verkehrt. ;)

Sowas wie eine deadline gibt es nicht, so fix wie möglich wäre natürlich gut.
 
wieso vergleichst du äpfel mit birnen?

das ist wie wenn du nen formel1-wagen mit verschiedenen treibstoff-mischungen testen willst und bei jedem test den fahrer wechselst
 
Ääh, da ich überhaupt nicht explizit erwähnt habe worum es mir im Detail geht ist die Einschätzung ob der Sinnhaftigkeit des Ganzen doch ziemlich haltlos.
 
na dann schlau mich auf :)
 
Du hast eine PM.
 
Hat keiner Lust und Zeit?
 
Doch, ICH :D
Hab nur grad nen neuen (gebrauchten) Bass gekauft. Also gebraucht, aber Neuzustand. Ein BB-604 von Yamaha. Der hat mich DERMAßEN in Beschlag genommen, dass ich es ganz verschwitzt hab. Mach jetzt aber wirklich mal die Tage was, ist ja kein großer Aufwand :)
Jaja...neues Equipment ist doch irgendwie wie neue Liebe :D
 
Dann Danke ich dir schonmal.

Ist bisher trotzdem ein ziemlich armseeliges Ergebnis für diese "Community"...

Aber wahrscheinlich bin ich selbst dran Schuld zu denken, es gäbe Interesse an einem Thread in dem man keine Kaufempfehlungen aussprechen, über EQs oder Kompressoren diskutieren oder über analoge Wärme sinnieren kann...
 
Ach hier gibts dich auch ja?! ;)

Ich schick dir die Tage die 2 files, sobald ich wieder am recorden bin.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
4K
georgyj
georgyj
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben