Suche verzweifelt (gute) Orientalische Sounds!?!?

• Ersteller Groove_Master
  • Erstellt am
G

Groove_Master

Reaktionen
15
Hallo Leute,
wie die Überschift schon sagt bin ich langsam am verzweifeln, denn:
Woher bekomme ich anständige Sounds aus dem orientalischen Bereich (Türkei und Co.)???
smil451c70cce146f.gif

Die einzigen amtlichen Sounds die ich bis jetzt gehört habe stammen aus KORG PA800 bzw. PA1X bzw. PA2X.
Kann doch nicht sein das es nicht möglich ist an solche Sounds zu kommen die ich dann z.B. in Native Instruments Kontakt laden kann!!!
smil454280e3a8c80.gif

HABT IHR IDEEN bzw. Tips zu gutwn Sample Librarys.

Sounds die ich suche: Keman, Zurna, Saz, Ud, Ney usw.

Ich bin gespannt...

(danke im vorraus an alle Tipps)

Hmmm, die Instrumente die du da beschreibst sind alle in Logic Studio vorhanden für den Sampler EXS, gibt es auch als World Jam Packs einzelnd. Die sind dann auch von Kontakt ladbar. Aber anderseits bin ich sicher das man solche Sounds doch eigentlich überall finden müsste? hast du echt gesucht?

@Klangarzt: Glaub mir ich bin seit Monaten (wahrscheinlich sogar Jahren) auf Suche.
Klar gibt es hier und da paar Sounds und VSTi's.
Aber die haben eine Qualität, wo ich mir denke, wenn ich mir vieeeel
mühe gebe bekomme ich den gewünschten Sound mit meinem Mund besser Simuliert!!!
smil451c7211b9e19.gif

@ ksoa: Ethno World habe ich mir auch schon etliche Male angeschaut und angehört.
Da habe ich nur das Problem das ca. 90% der Sounds für mich völlig überflüssig sind. Und bei dem Preis...
Zumal der Türkische Sektor mit meinen Soundwünschen etwas Rar bestückt ist.
Ich will ja wenn es geht nicht nur einen Ud Sound oder einen Zurna Sound haben.

Am besten wäre mir mit einer richtig gtuen Sample Library aus diesem Sektor geholfen...
smil454280e3a8c80.gif

einfach KORG PA800 nki bei google eingeben

Es gibt doch auch von Native Instruments selbst eine Alternative ... Wenn du dich in den Instrumenten umguckst ( die in den Kontakt geladen werden ), findest du eine ganze Menge Produkte. Dazwischen sind auch Orientalische / Indische und hasse nicht gesehen Contents. Stellt sich mir die Frage ob du eher nach Presets für Kontakt suchst oder ob du dir eine Sample Libary anlegen willst ...

Orient World habe ich früher auch genutzt und war damit ganz zufrieden. Ich glaube, wenn man mehr will, muss man sich iregendwann dann doch Leute suchen, die die Instrumente spielen.

@ blaushop: Sehr interresanter Tip, aber was soll ich da finden, habe einiges bei google duchstöbert...aber nix...

@ PaRaDox: Habe Kontakt 1-3 inkl. der Librarys. Leider nicht viel Zeug aus dem Bereich was man einsetzen kann. Insgesamt vielleicht 7 Instrumente.

@ deflyer: Habe mich im Bereich Ethno komplett durchgeklickt. Habe fast schon gedacht fündig geworden zu sein. Die hatten mehrere Ethno Wolrd Librarys, aber auch nicht das was ich such...
smil454280e3a8c80.gif

@ rolanddb und fan: Orient World hab ich ausgiebig getestet. Schränkt mich zu sehr ein, da komplett fertige Melodieverläufe. Ich brauche ja nur die Sounds um sie mir auf die Tastatur zu legen.

@magnazeon: Quantum Leap Silk werde ich mir mal genauer anschauen...

UM ES NOCHMAL ZU BETONEN. AM BESTEN WÄRE MIR GEHOLFEN WENN ICH DIE SOUNDSETS VON DEr KORG PA800 oder PA2X SERIE (die sich oft auf USB Sticks befinden) IM KONTAKT FORMAT BEKOMMEN KÖNNTE.
DAS WÄRE FÜR MICH DIE ULTIMATIVE LÖSUNG!!!

Naja mit sieben Instrumenten kommste nicht wirklich weiter bei deinem Vorhaben ... Für Libarys fällt mir so spontan nichts ein wie man sich das Leben einfacher gestalten könnte. Geh mal auf die einzelnen Links die hier im Raum stehen ... ist bestimmt was dabei für dich. Ansonsten gibt es wirklich eine ganze Menge Sf2 Webseiten mit den verschiedensten Instrumenten ... Benötigst du eigentlich nur noch einen Player dafür ... Ich bin nicht so der Freund von Soundfonts aber für dich könnte das was sein ... Gibt echt tausende verschiedenen SF Instrumente

Ich bin inzwischen soweit das ich echt fast alle Formate annehme.
Kontakt kann ja eh fast alles.
Wichtig ist mir halt die Qualität und Auswahl.

Sind das bei dieser besagten Quantum-Edition lediglich Samples, oder können die Instrumente auch frei programmiert bzw. über Keys gespielt werden ?
Bin aus der Beschreibung nicht so ganz schlau geworden.

Welche? Bitte mal den genauen Produktnamen.

Welche? Bitte mal den genauen Produktnamen

Das war jetzt sehr lustig.
smil451c70cce146f.gif

Na, welche Empfehlung hast Du denn in #10 ausgesprochen ?

Ich meine das hier:

Gruß

Ja dann schreib das doch, du Nudel!
Zwischen meinem und deinem Post liegen 3 andere dazwischen.

Und nun zu deiner Frage: Das sind Samples, die du lädst und dann auf deinem Keyboard, oder in deinem Sequenzer (ab)spielst.
Die meisten Instrumente umfassen "Patches", oder "Keyswitches", in denen mehrere Artikliationen zusammengefasst sind; oder Scripte, die je nach dem, was und wie du spielst, ausgelöst werden.

Die Funktionsweise ist wie bei all den anderen EW/QL-VSTi, oder auch denen des Kontakt gleich.

Die Samples selbst kannst du nicht verändern. Auch nicht in einen anderen Sampleplayer wie z.B. Kontakt laden.

Ich hatte mir vorgestellt, dass ich das jeweilige Instrument in die Bank lade, um dann
die Noten in die Tasten zu hauen die mir vorschweben.

Ist das so, oder ist es lediglich Dosenfleisch ?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben