Suche USB Soundkarte um 200€

  • Ersteller elioti235
  • Erstellt am
elioti235

elioti235

Registriert
27.11.05
Beiträge
305
Reaktionen
0
Punkte
401
Hi,

ich suche eine externe Soundkarte um 200€. Nutzen möchte ich sie zuhasue und unterwegs (Laptop)... Hab aber bei USBKarten noch keine Erfahrung und frag mich ob diese überhaupt "funktionieren" - bzw worauf ist zu achten? Gibt es "große Unterschiede?
Unterwegs möchte aufnehmen - Stereoausgang eines Mischpultes ("relativ einfaches") und zuhause haupsächlich abspielen, d.h. ich arbeite mit unteranderm mit Cubase und WaveLap bzw. diversen Samplern... aber alles noch im Anfangsstadium...

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich... ;-)

Danke!

Greetz
 
Danke - hab vergeblich danach gesucht ... :roll:
 
Im Biete-Forum verkauft einer seine [p=519]Edirol UA-25[/p]... das wär vielleicht was für dich!
 
hmm... ich habe mir gerade bei thomann die [p=141]tascam us-122[/p] angschaut - eigendlich sagt mir diese schon zu, was nur fehlt ist ein digital ausgang (?)... so richtig komme ich nicht weiter...

Was haltet ihr von einer LINE6 TONEPORT UX2?
https://www.thomann.de/de/line6_toneport_ux2.htm
hat zwar Features die nicht umbedingt benötige wie z. B. den Fußtaster aber sonst scheint alles dabei zu sein (?) - nur hab ich auch hier keine Quali-Erfahrung und es ist ne recordingkarte wo ich eigentlich keinen schwerpunkt drauf lege...

M-AUDIO USB AUDIOPHILE und die Maya 44 USB habe ich mir auch angeschaut- wobei die Maya einwenig unhandlich/rutschig aus sieht...

hmpf... is das schwierig.. ;-)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben