suche usb/firewire aufnahmebox :)

• Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
Cobain86

Cobain86

Reaktionen
204
hi
ich suche für mein notebook ein schönes gerät mit mind 3 Kanälen(mehr wären aber besser) und preamp mit [g=76]Phantomspeisung[/g]

Ich möchte nämlich nun gerne meine akustikgitarre gleichzeitig mit 2 mikrofonen und dem Instrumentenkabel aufnehmen(also brauch ich min 3 kanäle)

Ich möchte dann in [g=539]Cubase[/g] auch alles auf getrennten spuren haben und das bei nur 1x aufnehmen!

angeschlossen werden sollte das gerät über USB oder FireWire

Preis bis max 400 (gerne auch weniger)

Welches Gerät könnt ihr aus EIGENER ERFAHRUNG her empfehlen?!?

Hi

aus eigener Erfahrung (selber kleine Recordings damit gemacht und meine Frau benutzt es regelmässig) kann ich das Audiointerface Firebox von Presonus wärmstens empfehlen.

Hi,

qualitativ sicher unter der Firebox anzusiedeln: Phonic Helix Board MKII
Dafür aber mit 4 Mic-Preamps und insgesamt bis zu 10 Kanälen für den gleichen Preis.

Habe selber zwar die größere 18er FW Verison, technisch sind die Pulte aber gleich. Und ich bin von dem Gerät (zu dem Preis) begeistert.
Wie gesagt, qualitativ (vor allem die Preamps) aber wohl unter der Firebox.

lg
Plaudy

ne also die firebox und der firepod sehen mir schon gut aus.

erklärt ma wie das abläuft? werden die geräte über firewire sofort erkannt und werden die aufnahmen auch direkt ohne große [g=5]latenz[/g] mehrkanalig in [g=539]cubase[/g] aufgenommen?

Also das Presonus-Zeug kenn ich nicht.
Beim Helix Board hast du (da Direct Monitoring) 0 [g=5]Latenz[/g].
Installation war simpel. Treiber von der [g=420]CD[/g] installiert, FW-Kabel rein. Fertig. Läuft bestens und mehrkanalig.

hmm die auswahl fällt nicht grad leicht

les dir mal den Onlineratgeber von Thomann zum Thema "Audiointerfaces" durch, da sollte danach die Auswahl leichter fallen ;)

Gruß,

Michael

und wie siehts mit nebengeäuschen da aus?

weil wenn ich derzeit was in den line-in eingang meines notebooks stecke hab ich immer ein grundrauschen/fiepen mit drinne(selbst wenn ich nur den line-in eingang aktiviere ohne das ein kabel drinne steckt)

ist das mit dem PreSonus FP10 dann auch weg?!?
und läuft das gerät auch mit [g=539]Cubase[/g] SX3

Und kann ich darüber auch kopfhörer anschließen und das aufgenommene danach abhören?