Suche übersicht/empfehlungen zu recordingkarten.

N

NULL

Guest
Hallo!
Also, ich brauche eine "erschwingliche" recordingkarte im Bereich 0-200 €, wobei ich für 0 € wohl nicht so viele finden werde :-D
Sie sollte mindestens 1 Line in für meinen Preamp, 1 eingang für einen plattenspieler (gibt es sowas eigentlich an soundkarten? wenn nicht kann ich auch über ein etwas älteres Mischpult den plattenspieler anschließen.)
3 line out.
Noch eine frage: ich habe ein kleines Keyboard (Mk-125 von Evolution) das läuft über den Gameport, wenn die soundkarte einen MIDI eingang hat, könnte ich dann ein neues Kabel kaufen und das Keyboard mit ihm verbinden?
Wenn ja, sollte die Soundkarte auch einen Midi eingang haben.
Ich freue mich auf ein paar Empfehlungen, am besten mit links.
Danke...
 
Was haltet ihr von der AUDIOTRAK - INCA 88 Midi, die ist mir an sich ganz sympathisch, hat vielleicht ein paar eingänge, die ich im Moment noch nicht brauche, kann aber ja noch werden...
Hat jemand von euch erfahrungen mit ihr und kann mir ein paar Eindrücke schreiben?

Außerdem könnte sowiso mal jemand etwas schreiben...
 
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Antwortet mir doch bitte, ich kenn mich in dem bereich einfach nicht gut asu, glaube aber schon das ich genau genug geschrieben habe welche ein-/aus-gänge ich noch brauchen könnte.

By the way: sie sollte natürlich sehr rauscharm sein, und eine niedrige Latenz haben.
PS:Und jetzt sag mir bloß keiner ich würde pushen oder mehr beiträge haben wollen. das ist nicht wahr.
 
Hi,

also, ich kann dir nur zu einem Teil deines Problems was sagen:
es gibt Soundkarten, die einen Phoneingang für Platte haben, aber nur ganz wenige - daher würde das deine Wahlmöglichkeiten sehr einschränken. Wesentlich sinnvoller fände ich, den Phone jetzt mal außen vor zu lassen... du kannst dir später auch noch mal einen "Adapter" zulegen, der dir dei Phonesignal dann auf Line bringt. Die kosten wirklich nicht so viel und lassen sich eben auch in Zukunft kaufen!
In deiner Preisklasse würde ich mich bei Midiman umschauen - haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, die Treiber funktionieren sehr gut, und auch die Wandler sind schon ganz ok.

Von Midi habe ich gar keine Ahnung...

Naja, viel werde ich dir wohl nicht geholfen haben, aber wenigstens weißt du jetzt, dass es nicht so ist, dass dir keiner antworten will! ;-)

Liebe Grüße,

Soares
 
Ok, danke das du mir geantwortet hast. Hats recht, das mit dem Phono kann ich ja uch über ein mischpult oder wie gesagt machen. aber dann frag ich mal konkret: Würdet ihr mir die AUDIOTRAK - INCA 88 Midi empfehlen oder dringend abraten und vielleicht einen besseren vorschlag abgeben, die Karte hat doch bestimmt jemand in diesem Forum?
Danke.
 
Hi,

...ich kann dir zwar über die Inca aus erster Hand gar nix sagen - aber über die und die Schwesternkarte (ANDA) gibts soooooooo viel hier im Forum!


Liebe Grüße,

Soares
 
Ja, da steig ich z. T. aber nicht ganz durch, wir könnten das ja trotzdem in diesem Threat fortsetzten
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben