Suche trockene Streicher!

  • Ersteller Dr_Gonzo
  • Erstellt am
Dr_Gonzo

Dr_Gonzo

Registriert
13.08.07
Beiträge
90
Reaktionen
1
Punkte
106
Hi Leute!

Ich bin auf der suche nach einem guten VSTi mit komplett trockenen Streichern.

Ich besitze auch dei EastWest SO Gold Edition, nur leider ist es so, dass man dort immer einen gewissen Reverbanteil auf den Samples hat und diese nicht ganz trocken kriegt.

Könnt ihr mir da irgenwas empfehlen?

Gruß
 
Hallo,

Die Orchestral Strings von Yellow Tools sind ziemlich trocken, kosten gerade mal 39.- Euro - von der Qualität natürlich nicht mit EWQLSO zu vergleichen, aber trotzdem brauchbar für allerhand Sachen.

http://www.yellowtools.us/

MfG
 
Als Cubase 5 - User hat man die Option das
Halion Symphonic Orchestra in der 16Bit-Version
für 99€ zu erwerben.
Das VSTi ermöglicht es, mit wenigen Mausklicks
den Raumklang zu eliminieren, bzw. ihn an die
Bedürfnisse des Arrangements anzupassen.

Also Cubase5-user bekommt man beim Kauf von Cubase
eine voll funktionstüchtige 90-Tage Demo mitgeliefert.
Die Software unterstützt ausserdem auch die neue
VST-Expressions Technologie von Steinberg.
 
Hey
für trockene Streicher würde ich jetzt einfach mal die VSL Strings empfehlen. Wenn das geld nicht reicht für die großen kollektionen gibt es die SpecialEdition Strings für knapp 200 € als Download.
http://vsl.co.at/de/211/261/216/1629/1280.htm

Ich persönlich kann es nur empfehlen. Klasse klang und grade wenn du trockene streicher suchst, ist VSL das beste was dir mMn passieren kann
smil470009513826a.gif
 
ewqlso mit 3 mic positions
da gibts auch furz trocken
 
Trockene Streicher ? ! Ich habe mich mit denen noch nicht so intensiv auseinander gesetzt aber vlt. bietet die DSK Strings eine Alternative ... Ob die jetzt furztrocken sind vermag ich nicht einzuschätzen aber fürs grobe reichen die allemale aus ...
 
Herzlichsten Dank Leute!

Ich wußte gar nicht, dass es die East West auch mit drei verschiedenen Mikrofonpositionen gibt.
Find ich schon nicht schlecht.
Die VSL Dinger klingen natürlich extrem geil, aber haben auch ihren Preis.

Ich muss mal schauen, Anregungen genug hab ich jetzt ja.

Besten Dank nochmal!

Gruß
 
Wenn Du die EWQLSO in der PLAY-Varinte hast, kannst du auch einfach die Releasefahnen abschalten und einen der Reverbs verwenden.
Ist die günstigste Variante.
Anosnten sind die Close-Samples die nächste Empfehlung, da du das Orchester verwenden kannst, was du eh schon kennst. Du kannst auch zwischen den Mikrofonpositionen problemlos hin und her schalten, diese Mischen oder machen, wonach Dir ist.

Wobei man aber sagen muss, dass diese nicht ganz furzttrocken sind. Jedoch wesentlich trockner als die Stage oder Surrounds.
Auf der Seite ist eine interaktive Demo, wo du das hören und ausprobieren kannst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben