suche top Soundkarte

  • Ersteller Bartolobartus
  • Erstellt am
B

Bartolobartus

Registriert
30.05.05
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hi,

erstmal wollte ich das Forum loben, hier ist ja richtig was los!
Das letzte Forum bei dem ich mal gefragt hatte, hatte nur ca. 1 Beitrag pro Tag (im gesamten Forum!!!)

Also ich suche nach einer sehr guten Soundkarte für einen PC.
(sie sollte auch auf einem [g=18]Mac[/g] funzen, da ich vielleicht irgendwann mal umsteige...)

Ich arbeite sehr viel mit Plugins, möchte aber vorallem qualitativ sehr hochwertig aufnehmen können.
Da ich sehr viele Ansprüche habe, denk ich mal wird die Auswahl sehr gering ausfallen.

- das wichtigste ist die Qualität der [g=60]Wandler[/g]
- mind 8 Analoge Ein und Ausgänge (könen auch mehr sein) mit 24 bit 192 KHz
(vorallem auch gleichzeitie aufnahme mit mehr als 2 Kanälen mit 192 KHz)
- Externe [g=60]wandler[/g] (am besten geschirmt mit eigener stromversorgung)
- symmetrische [g=15]XLR[/g] ein und ausgänge
- LEDs an der 19" einheit zur Einpegelhilfe (je mehr segmente desto genauer)
- sehr hoher signalrauschabstand
- Ein und Ausgänge sollen an der Rückseite sein, möchte kein Kabelgewusel an der
Frontseite an meinem [g=211]Rack[/g].
- keine MIC Preamps sind benötigt, habe selber externe; es soll Priorität auf den Wandlern
liegen!
- [g=32]Midi[/g] ist nicht notwendig, amt 8 ist vorhanden
- AES-EBU (2 Kanäle) In und Out kann hilfreich sein, muss aber nicht vorhanden sein
- SEHR SEHR WICHTIG: geringe [g=5]Latenz[/g]
Da ich darüber den HP Mix mache ist eine sehr geringe [g=5]Latenz[/g] nötig, um jegliches Phasen
zu verhindern
- Schnittstelle ist egal (USB, Firewire, PCI...) da es nicht mobil sien muss, sondern für eine
feste Studioinstallation gedacht ist.
- als letztes sollte es noch eine relativ namenhafter Hersteller sein die nicht plötzlich von einem auf das andere Jahr konkurs geht sein, so dass man auch spähter immer noch aktuelle treiber bekommt.

Sicher erfüllen die Digidesign [g=60]wandler[/g] für Protools all diese Forderungen, aber die sind mir dann doch etwas zu teuer - außerdem nur mit Protools verwendbar (habe zur zeit Nuendo). Viel mehr als 2000,- wollte ich nicht ausgeben, wenns billiger geht - um so besser.

so ich glaub das waren erstmal meine anforderungen, bin gespannt was ihr da so empfehlen könnt.

:D :D
 
Wie wär's mit dem MotU HD 192 ?

Gruß,
ColdSteel
 
[p=205]rme multiface[/p]

0% cpu belastung, 8 in 8 out, sehr gute [g=60]wandler[/g], verbindung per firewire usw.

hab ich selbst getestet: ca 840€ (multiface und hammerfall pci)
 
jo an das motu hd 192 hab ich auch schon gedacht, hab aber in nem forum gelesen dass es ehr [g=18]mac[/g] kompatibel is - zwar auch mit nem pc läuft - aber da manchmal probleme macht.

Das multiface von rme hat nur 96 KHz, wenn dann wäre das Fireface wohl interessanter.
Wollt nur mal wissen obs vielleicht noch mehr gibt.

Ansonsten wirds wohl auf eins der beiden hinauslaufen.
Hat denn jmd schon erfahrungen mit PC+ Motu hd192 gemacht?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
K
Antworten
19
Aufrufe
2K
Kurgancore
K
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 16064
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
News Zoom F6
Antworten
2
Aufrufe
8K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben