Suche Tonspuren von Nachrichten. Radio/Fernsehen

...
Bin leider immer noch nich schlauer wie zuvor. Will und kann mir vielleicht sonst jemand sagen wie ich so ein Streaming auf in n Mp3Datei umwandeln kann

... audacity kann live audio aufnehmen ( "what u hear" ). du mußt halt parallel dazu das *.ram oder *.ra file mit einem real audio player abspielen, den stream dann schneiden und in deinem format abspeichern ( aber warum gerade mp3 ?! ) ...

Ja eigentlich Wav! Hab auf die schnelle eben Mp3 geschrieben.

Vielen Dank für die tollen Tipps übrigens.

Problem is nur wie komm ich an alte Nachrichten. Historisches. Bzw. was vor 5 Jahren war. Schein ich mir wohl leichtr vorgestellt zu haben als es is.

Das mit dem Livestreaming is nich schlecht aber ich brauch altes Zeug.

Jetzt hab ich so nen tollen Track gemacht und mir fehlen die beschissenen Nachrichtentonspuren zur Perfektion. Echt schade.

ForeverAutumn schrieb:

Naja, prinzipiell könnte man sagen, das Nachrichten unter das urhebergesetzt fallen.... prinzipiell....

Klimperts in der Kasse von Bush jetzt jedesmal, wenn Bilder aus dem Irak gezeigt werden...er ist ja der Urheber... 8-/

soultan schrieb:
ForeverAutumn schrieb:

Naja, prinzipiell könnte man sagen, das Nachrichten unter das urhebergesetzt fallen.... prinzipiell....

Klimperts in der Kasse von Bush jetzt jedesmal, wenn Bilder aus dem Irak gezeigt werden...er ist ja der Urheber... 8-/

:roll:
jo und die entscheidung hat auch ganz allein bush getroffen stimmts? :nonono:
außerdem liegt das urheberrecht bei dem jeweiligen fernseh- bzw. radiosender
welcher die nachrichten sendet.
denn die texte wurden unter den namen des jeweiligen senders veröffentlicht.

@Alise

Ich kann mich nur wieder holen...Klugscheisser.

Und lass mal deine :roll: und 8-/ bitte stecken. Danke

ich habs hier schonmal erwähnt, falls du ein problem mit meinen aussagen hast,
dann kontaktier mich per pm oder lass es.
ich lass mich jedenfalls von solchen halbstarken wie dir nicht dumm anpöbeln.
wenn du dir zu bequem bist dich selbst zu informieren hast du selber pech gehabt.

Ich geb dir gleich halb stark Kollege.

Vielleicht machst du das ja nicht mit absicht aber in 98% deiner Kommentare benutzt du eine von oben herrab Form die mir ganz übel aufstößt. Lass mal lieber paar dumme Gesichter weg und paar schon mal was von ... gehört. Wenn du den Leuten helfen willst, dann sachlich.

Danke

... vielleicht findest du hier was du suchst. ansonsten bei den sendern selber mal suchen ...

Genau sowas such ich, nur in Deutsch. Trotzdem danke.