Suche tolles Programm

N

NULL

Guest
Nabend!

Sagen wir mal, ich hätte hier auf meiner Festplatte eine bunte Mischung selbst produzierter MP3s und will da jetzt ein Album zusammenstellen.
Nun sind die Tracks zum einen sehr unterschiedlich in der Lautstärke und mich verlangt es nach Crossfades zwischen manchen Songs.

Welche Programm fällt Euch ein, mit dem ich sowas schnell machen kann?

Kommt drauf an, mit was Du abspielst. Habe gestern auf der Suche nach einem brauchbaren A-B Plugin auf Winamp.com einige Plugins gesehen, die die von Dir verlangten Fähigkeiten als Echtzeitberechnung anbieten.

Gruß
Juggernaut

WaveLab oder jeder andere halbwegs ordentliche Audioeditor.
Versuchs aber erstmal mit Audacity, das ist sogar kostenlos, vielleicht reicht dir das ja schon.

Gruß,
ColdSteel

NI Traktor

Traktor vom Bauernhof!! Ne Scherz von Native Instruments. Ist zum Mixen nicht schecht. Paar Freunde von mir nehmen das. Aber sonnst Wavlab zum nachbearbeiten.

Hi!

Zu diesem Zweck kann ich dir Steinberg Clean empfehlen. Neben den von dir genannten funktionen bietet es noch einiges zum Mastering und klanglichen aufbessern.

Gruss, mike

Danke für die Antworten! Ich werde mir die genannten Programme mal genauer ansehen.

Wenn wir schon dabei sind: Booklets, Cover etc. womit machen?

Hi

also alles was Du vorhast kannst Du auch mit Nero 6 machen. Reicht für MP3s massig. Und ist da auch ein Cover-Editor dabei.

Gruß
Mike

meine Covers mach ich mit Paint Shop Pro, das Ganze wird dann in CorelDraw importiert, damit die Größe und die Position wirklich passen.

Hat Coreldraw ein eigenes Layout für CD-Cover?
Wie sind Cover dimensioniert (in Pixeln am besten, bevor ich nachmesse)?

Booklet B/H: 121 mm / 120 mm

Inlaycard B/H /Seitenlasche: 151mm / 118mm / 6,5mm

Viele INfo hierzu findest du auf www.houseofaudio.de

Gruß, Randy