Suche Techniker (wird honoriert) für Einstellung von DMX etc.

S

swick

Registriert
20.09.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Guten Tag,

folgendes "Problem":

Das Hobby meines Vater ist PA und Lichttechnik. Er hat unseren ganzen Keller mit Boxen, Mischpult, Nebenmaschine, Strobos, Subwoover, Effektgeräten, Verstärkern einem Lichtpult und ein paar DMX Geräten zu gestellt.

Wie gesagt - es ist sein Hobby! Er hat sich mit DMX jedoch etwas übernommen, so dass gerade mal die Spots (so vier große Lampen mit vielen kleinen LEDs drin in mehreren Farben) und den Strobo bedienen kann. Der schwenkbare und drehbare kleine Effektprojektor (?), der mehrere Farben und Formen wiedergeben kann (man kann Geschwindigkeit und Helligkeit der Formen einstellen) bleibt bislang beinahe ungenutzt, da wir es nicht schaffen ihn richtig zu konfigurieren.

Ich möchte ihm die korrekte Einstellung der Geräte zum Geburtstag schenken.

Heißt praktisch: Wer Lust/Zeit hat im Raum Köln (PLZ 51491) die Geräte einzustellen und Geld zu verdienen kommt vorbei und stellt den Kram ein.

Anforderungen:
- Wissen muss echt vorhanden sein
- Beim Effektgerät müssten ein paar Szenen (fetztige Drehungen, rhymtisch oder so) auf Knopfdruck eingestellt werden

Na - wie siehts aus?

Kontakt am besten per PM!

LG
Stefan
 
Dann kannst du ihm gleich ein fertig zusammengesetztes Puzzle schenken.

Ausserdem sind in einem guten Lichtpult solche moves schon vorprogrammiert als Bausteine drin.
 
Er nutzt die Technik für Partys und so.

Wenn du es so ausdrückt, will ich ihm ein fertiges Puzzle schenken.

Bitte nur ernsthafte Kommentare!
 
Langsam wird die Zeit knapp.

Daher: Upp!
 
Wie waer´s mal wenn du wenigstens sagt was fuer Geraete derjenige Programmieren soll um zu wissen ob er sich damit auch auskennt?

Ausserdem gibt´s doch bestimmt in deiner naehe einen PA Verleiher der auch Lichttechniker als freelancer hat.
 
Lach, ich mach´s für 200...LACH!
 
Das Effektgerät ist von Showtec. Die Modell und Herstellerangaben der anderen Geräte habe ich leider nicht gefunden. Vielleicht helfen diese Fotos!

http://img179.imageshack.us/my.php?image=schuhe003px7.png
http://img229.imageshack.us/my.php?image=schuhe004xn7.png
http://img90.imageshack.us/my.php?image=schuhe005ua9.png
http://img99.imageshack.us/my.php?image=schuhe006am3.png

Es geht wie gesagt eher um das Effektgerät von Showtec. Ist alles Music-Store Ware.



Ich finde es auch unangemessen, dass ihr mein Thema lustig findet? In anderen Foren wurde sehr nett reagiert.
 
Nun maul mal nicht!

Warum wendest du dich denn nicht an einen Profi vor Ort? Geht dir doch sicher nur darum Geld zu sparen oder?
 
Aber nun nicht am Rad drehen....aber was teilweise hier so abgeht, das scheint nicht normal zu sein...

Wie gesagt, der beste Weg wäre echt ein Typ direkt vor Ort und fertig.
 
Moin,

ruf doch bei Musicstore an und lass dir ne Vor Ort Einweisung geben. Da wird es doch irgend einen Licht Techniker geben, der mal nach Feierabend vorbeikommen kann, oder?

Ansonsten mal das Branchenbuch in die Hand nehmen.

Das hier ist ein Recording Forum, ich glaube kaum, das sich jemand mit sowas auskennt, und wenn doch, dann wohnt der kaum bei euch um de Eck.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben