suche speziellen VST synth (Dringendst!)

retod

retod

Registriert
24.05.06
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
119
hallo :) na? sind alle gut gerutscht? noch jemand kopfschmerzen? :D

also ich such was sehr bestimmtes. ein [g=77]VST[/g] instrument. ein synthy für dance / trance. und er muss genau solche sounds innehaben.

musikbeispiel

(ohne die weibliche stimme natürlich)
bitte den song zu ende hören. am ende hat es noch n speziellen trance sound.

bitte nicht auslachen, ich bin neu in diesem bereich und hab bis anhin nur rockmusik gemacht und vorallem bin ich totaler anfänger mit computer recording (habe cubasis sx 3.1.1)

weiss jemand einen solchen synth als [g=89]VSTi[/g]? preis spielt keine rolle aber muss ja nicht grad übertrieben sein. ich hoffe ich brauch kein eastwest colossus ?? ;)

wäre froh wenn jemand bald eine antwort hätte da ich n auftrag hätte und bis nächsten montag zu oder absagen muss.....

lieben dank im voraus
reto
 
Wenn du ohne an den Sounds zu schreiben sofort genau so einen Trance-Klang brauchst, dann nimm den von Jote vorgeschlagenen Vanguard von ReFX. Der ist mit den Basissounds zwar totgehört, aber genau das, was du willst. Und es gibt eine Menge guter Presetbänke im Netz ;-).
 
die manuell schleis soundsets enthalten fast alle solche sounds -er macht presets für verschiedene [g=77]vst[/g]-[g=365]synthesizer[/g].
die kosten aber was.
es gibt es für
korg legacy
access viruss
steinberg a1
minimonsta glaube ich .
der mensch wohnt in der nähe wiesbaden
und hatt eine seite namens -vengeance
google mal.
 
Vanguard von ReFX.
Ist nicht so mein Ding

Synth inkl. amtlichen Sounds zum Sparpreis (=JP8080 Emu)
http://www.superwave.co.uk/prod_trpro.html

Wenns einbisschen mehr sein darf und du hast einen schnellen Rechner:
Korg Legacy Analog Edition + Vengeance Soundset.

Ja und Xenox hat heute Morgen ein Demo-Soundset hier auf hr.de gepostet das in die Dance Trance Richtung geht.
 
Das klingt sehr nach Linplug Albino...

reFX und Vanguard... Kann ich auch nichts mit anfangen, der Grundsound ist mir zu metallisch. Der Manual Schleis ist zwar bekannt und man kann ihn sicherlich als einen der grossen bezeichnen (weil er für viele was gemacht hat) aber seine Sounds klingen ehrlich gesagt irgendwie alle ähnlich. Keiner hat mich wirklich überzeugt und ich kenne Sachen von ihm aufm Virus, Vanguard und noch anderen Synth.
Rob Papen ist da schon eher so was mir zusagt und was auch in die Richtung da geht.

So Wavetable-Sachen wie aus der Legacy... Mmh, ich weiss nicht so recht... Von der Richtung würde ich eher nicht denken.

Ich bleibe bei Albino :p
 
Hi.

Dann werf ich mal den z3ta hier rein. Den gibts jetzt wirklich günstig

hier

Gruß
freuby
 
mschleis zeugs klingt meines erachtens klassischer weil wie faithless zeugs.
 
Hab mir deine Hörprobe angehört und würde auch zum Albino 2 tendieren oder zur Korg Legacy Analog (=Legacy Cell)
SuperWave P8 geht auch einwenig in diese Richtung klingt aber nicht so fein

Es gibt auch den Nexus von ReFX fast ausschließlich Dance/Trance/Technosamples inne hat - ist allerdings nur ein Playbacksampler und kostet stolze 400 euro.

Vanguard kann man definitiv ausschließen der klingt viel zu brachial.

@retod
Ohne dich jetzt demotivieren zuwollen: du mußt schon ein kleines Musik-Genie sein wenn du ohne Ahnung von dem Genre mit geringen Kenntnissen von der Software mehr als nur eine Skizze anfertigen willst.
Ich wünsche auf jedem Fall viel Glück :)
 
hallo, z3ta+ würde ich dem Vanguard vorziehen, weil der is inzwischen fast genauso billig aber bietet viel mehr.
Albino- weiß nicht, hab da noch nicht genau genug rein gehört - und Sytrus scheint in der Richtung so einfach auch nichts zu haben.

Superwave, z3ta+, Vanguard (der Nexus ist recht neu!) - irgendwo zwischen diesen dreien liegt der Sound, wobei der Vanguard zu rauh ist in den üblichen Presetsounds .....



... wenn du jetzt nicht mehr viel Zeit hast, bist du jetzt hier nicht am besten Ort, du mußt dich aktiv an Trance-Profis bzw Erfahrene wenden!

... und zieh dir die demos!

ps. : Adventus könnte evtl noch passen, ist sehr preiswert, kannste übers Netz als Demo saugen .... ob er trancig ist, weiß jetzt nicht so genau, ist auf jeden etwas Fall feiner als Vanguard ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben