Hallo,
also fallst du immernoch auf der Suchen nach einer Soundkarte bist habe ich dir hier ein paar Vorschläge.
zum einen musst du dir erst mal im Klaren darüber sein wie weit du deinen PC für die Musikproduktion brauchst und ob das ein reiner Sound-PC ist oder eher ein Allrounder.
für den ersten Fall kann ich dir wärmstens empfehlen entweder nach einer TerraTech-Soundkarte zu schaen die es mittlerweile auch als gutes USB interface zu haben gibt oder du entscheidest dich für Hammerfall-Soundkarte.
Letzere bietet den Vorteil das du mehrere unter Windows verwalten kannst wenn auch nicht immer ohne Probleme.
Wenn du einen Rechner hast den du auch noch in anderer Hinsicht nutzt wie bspw. Internet und Officeanwendungen empfehle ich dir mal über eine sehr "elegante" Lösung die zudem noch sehr kostengünstig ist nachzudenken.
Creative Soundblaster "Live" heist das Zauberwort und ich kann diese Karte nur wärmstens empfehlen.
Sie bietet [g=32]Midi[/g] in/out, Pdfi, optical in/out Micro-Eingang und noch so einige Überraschungen mehr die selbst Profis staunen lassen.
Für einsteiger eigentlich die RICHTIGE entscheidung weil Preis/leistung einfach super ist.
Auch hier hast du die Möglichkeit deinem Rechner bis zu 4 Soundblaster Live zu verpassen und machst ihn so zu einem echten PowerPacket.