Suche Soundkarte zum Aufnehmen - bis 150 Euro

  • Ersteller Grabestau
  • Erstellt am
G

Grabestau

Registriert
18.07.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi !

Ich suche eine Soundkarte zum mehrspurigen aufnehmen in Cubase oder anderen Sequenzern. Ich möchte mit einem Synthie und einer Gitarre einspielen. Es reichen mir 1 Stereoeingang. Am wichtigsten ist mir zum einen die Qualität und zum zweiten die [g=5]Latenz[/g]. Finde ich hier eine Ordentliche Soundkarte die mir diese 2 Punkte bieten kann ? Am besten noch mit einem Digitalen Eingang, da mein Synthie diesen auch besitzt.

EMU 0404 Digital Audio System
ESI Juli@
HOONTECH [g=3]DSP[/g] 24 VALUE+
M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496
Swissonic INCA 28

Die ersten 3 würden mich ja schon reizen. Würden diese für gute Qualität und kleine Latenzen ausreichen ? Oder gibt es vielleicht bessere Karten für das gleiche Geld oder sollte ich doch etwas mehr ausgeben ?

Vielen Dank für eure Hilfe

bye
Grabestau
 
Hi,

die besten [g=60]Wandler[/g] haben von deinen Karten die Emu und die ESI...allerdings soll es mit den Emus schon mal Treiber- bzw. Stabilitätsprobleme geben, von der Esi hab´ ich da noch nichts gehört... die beiden Karten unterstützen im Gegensatz zu den anderen auch Echtzeitmonitoring, was ja beim Gitarrenaufnahmen von Vorteil ist...

Gruß

tkay
 
Ich kann dir für das Geld nur die Inca 88 empfehlen. Benutze sie selbst seit ca. 1 Jahr. Die gab es eine zeitlang bei Thomann, inzwischen aber anscheinend nicht mehr. Die [g=5]Latenz[/g] lag meines Wissens bei sehr guten 10 ms.

Das Teil findest du zum Beispiel noch bei eBay:
Inca 88



Musst allerdings aufpassen. Die Soundkarte läuft "angeblich" nicht mit jedem Mainboard zusammen, ich habe damit allerdings noch nie Probleme gehabt.
Sie läuft definitiv einwandfrei auf einem Elitegroup K7S5A und einem Asus K8V-X.

Ich hoffe das hilft dir weiter
 
ich würd nummer 1,2 oder 4 nehmen.
lg
flox
 

Ähnliche Themen

PeterLustig
Antworten
11
Aufrufe
1K
PeterLustig
PeterLustig
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
oliveramberg
O
E
Antworten
2
Aufrufe
853
emulo2
E
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Markus101
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben