Suche Soundkarte + ein paar Fragen

  • Ersteller Chronicle
  • Erstellt am
C

Chronicle

Registriert
15.02.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Dieses Forum wurde mir sehr empfohlen, also bin ich doch glatt mal hierhin gegangen.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe hier eine Version von Guitar Rig (Ohne diese Vorstufe) und würde diese sehr gerne nutzen.
Problem ist, ich habe weder eine Vorstufe, noch eine passende Soundkarte ([g=87]AC97[/g] Realtek) und wahrscheinlich nichtmal passende Boxen.

Empfohlen wurde mir die M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 wegen sehr geringen Latenzen.
Ist die Karte gut? Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, da ich reiner Hobbymusiker bin und das ganze nur zu hause zum üben und rumprobieren/spielen nutze.
Kann ich als Vorstufe meinen [g=182]Amp[/g] nehmen? Entweder Kopfhörerausgang vom Peavey Blazer 158 oder den Preamp Out vom PEavey Bandit 112.

Und wie siehts mit den Boxen aus? Kann ich mein normales Soundsystem nehmen? Kann ich das ganze auch wieder über die Verstärkerbox laufen lassen?

Hmm ja das wars soweit glaub ich. Seid nicht zu hart mit mir, ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet

MFG Chronicle
 
hi,

willkommen im forum.
ja die m-audio 2496 ist in ihrer preisklasse sehr gut.
da du ja nur musik als hobby machen möchtest also zum spaß
reicht dein [g=182]amp[/g] als vorstufe völlig aus.
und zum hören kanns du dein ganz normales soundsystem nutzen.

und nun wünsch ich dir viel spaß, lass den niemals flöten gehn ;) :D

peazen

aliazz
 
Also das funktioniert wunderbar dann?
Auch mit guten Latenzen?
Was brauch ich dann für einen Adapter?
Cinch auf Klinke? Was kostet sowas?
 
LAtenzen sollten bei der M-Audio kein Problem darstellen, ich halte alles unter 15ms für akzeptabel, zumal Du ja nicht samplegenau arbeiten mußt... das hört also keine Sau... (uups, darf man sowas hier sagen?)
Adapter brauchst Du wohl einen Chinch auf (Mono-)Klinke. Ist ein kleiner Stecker... sollte nicht mehr als 1,50€ kosten, es geht aber auch billiger... ich rate beim Kabel- und Steckerkauf zu pollin.de, das ist der billigste Elektronikkleinteilehändler, den ich kenne...

Willkomen hier! Es gibt eigendlich auch zu nahezu jedem Thema diverse Threads, so daß Du hier viele wertvolle Infos finden kannst... viel Spaß beim Musizieren!!
 
Mein Lehrer meinte ich solle auf Latenzen im einstelligen Bereich achten, stimmt des?
Stecker sollte vom Preis kein Problem darstellen (Freund arbeitet bei Saturn).

€: Dieses Kabel hier?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben