Suche Soundeffekt für Metalcore Breakdowns

• Ersteller Ersteller Murderotica
  • Erstellt am Erstellt am
M

Murderotica

Reaktionen
0
Tut mir leid für den wenig aussagekräftigen Titel, aber ich suche dieses "UTZ" was oft im Metalcore bei der Einleitung von Breakdowns verwendet wird. Da jez wahrscheinlich die meisten nich wissen was ich meine, ich meien so was wie bei caliban - its our bourden to bleed bei 3:19 (www.myspace.com/caliban)
Wisst ihr wo man so was (am besten freeware) bekommt, oder vll zumindest nach was für nem Stichwort ich die ganzen Sounbanks im Internet durchsuchen müsste um eventuell auf so was u stoßen?
Schonmal vielen Dank im vorraus!

Hmmm...ich hab da kein "UTZ" gehört. Da war nur ein ganz normaler Beckenschlag zu hören. Cooles Riff am Ende übrigens.

ne da is oft so n utnerschwelliger basston der das ganze so boostet. is nich immer gnaz leicht zu bemerken, aber wird sehr oft angewandt. ich kann ma schauen ob och noch n besseres beispiel finde.

ok habs, hier isses eigtl sehr eindeutig.

bei 3:12 /3:13 in etwa. wo der letzte breakdwon nach nem kurzen break losgeht. der sound wos so klingt als würde alles etwas übersteuern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is n Beckensample rückwärts abgespielt.

Ja, klar is da nen Beckensample rückwärts... das meint er aber nicht. Das war auch im ersten Song nicht drin. Ich weiß was du meinst glaube ich... das klingt immer wie ein Tritt in die eier unzwar aus den tiefsten Tiefen des Frequenzwaldes. Gibts auch bei All shall perish manchmal. Ich denke mal, dass es einfach nur eine angefette Bassdrum ist. Vielleicht mit nem Sinuston drunter oder auch nach unten gebitcht;)... wenn man sowas mal ausm Song rausnehmen würde, dann würds denke ich mal fast nach einer Techno oder Hip Hop Bassdrum anhören, soll sagen: da wurde am Sound designt. :D

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnt;) MfG,Bock

Moin,

kann man auch mit ner dicken Standtom machen!

cheers,
nec

@BOCKHASI:
Wie lege ich den nen sinuston darunter? Ansonsten werd ich das mit der bassdrum ma ausprobieren!

oder such malnach sinus oder subbbass oder dub sub usw...bei freesound usw...da gibt´s so ounds auf jeden Fall ;)

ja perfekt, bei freesound hab ich genau das gefunden was ich gesucht habe. danke für den tip!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben