Suche Songwriter

• Ersteller Toeplaar
  • Erstellt am
T

Toeplaar

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum !

hab leider nicht soviel Ahnung vom Rapbusiness und dem forum hier.Ich bin zu Zeit "HobbyRapper" rappe zusammen mit meinen Freunden und Battle mich ganz gerne.Beim battlen harpertz schon.Mir fehlen einfach diese "Krassen Rapideen".So circa 90% meines Umfelds meinte ich könnte echt gut rappen.Freunde von mir produzieren mir Beats auf denen ich Rappen kann.Aber mir fehlt einfach der Text.Die Schei*e die ich rappe kommt nicht gut an.Deswegen suche ich einen Songwriter der mir und meinem "Beatmacher (produzenten?)" nette Texte / einen netten Text schreibt.Klingt jetzt so ach dem Motto;Wie sollen andere seine texte schreiben.Ich bin nicht so ein Rapper,der Rapt wie Hart er ist oder über Frauen,Geld,Bling Bling & Familiären Stress.Ich rappe eher Sachlich und verbinde seriöse Wörter mit meinem Leben.

Also falls einer Interesse hat,kann er mich gerne privat anschreiben und ich erkläre ihm meine momentane Situation,mein verlangen & sein Verdienst.

Ja also falls noch irgentwelche fragen offen sind,dann schreibt einfach ich werde sie im laufe des Tages beantworten ;)

MfG,Töplaar

Mein Tipp : Nimm dir Zeit für deine Texte und schreib dir doch mal deine Situation auf ein Blatt Papier und notiere dir dann einfach Stichwörter dazu. Einen Text "mal eben" so perfekt hinzuschreiben erfordert schon etwas Zeit. Also nimm sie dir und du wirst auch mit der Zeit besser werden ;-).

lg

Danke für deinen Tipp :) hat schon ein wenig geholfen :b

Ich kann dir Texte schreiben.. Wenn du noch suchst, kannste mich anschreiben..
Allerdings ist es auch so wie Chrizzly schon schreibt, du setzt dich nicht an den PC und hast in 20 Minuten deinen kompletten Text fertig. Da ich selber recht viel Texte, nehme ich mir dafür viel Zeit. Nach der Arbeit bis manchmal spät in die Nacht und trotzdem habe ich dann manchmal erst einen Part, der sich aber dafür auch nach was anhört...

Bis dahin

neongelb

90 % meiner Texte hasse ich nach dem 2 lesen selbst ... Der Grund dafür ist das ich mich an de4n Rechner gesetzt habe und jegliche Information die mir in den Sinn kam aufgeschrieben habe ... Um wirklich gut zu texten sollte man sich wohl Notizen machen - Wie oben bereits erwähnt ... Manchmal hat man glückliche Phasen in denen es locker geht, andere Phasen bereiten mir enorme Schwierigkeiten ... Ich möchte nur anraten das du dich selber aufraffst um deine Texte zu schreiben ... Mit Ghostwriter und oder fertigen Texten hast du wenig persönliches drinne ...Bei mir war das Problem das zuviel persönliches drinne war ... Nimm dir besser mehr Zeit um einen Text zu schreiben ... Werde ich auch mal versuchen ... Am besten du sammelst Ideen und schreibst dir diese auf ... Können auch Wortfolgen sein ...

Ja,hat bis jetzt alles gut Geklappt :p

Egal wo ich bin,ich habe immer Stift und zettel dabei,damit ich (wenn mir gute einfallen) sie gleich aufschreiben kann . :) Naja der Thread könnte eigentlich gelöscht werden,hat sich erledigt - Danke für eure "Tipps" :p

Toeplaar

Falls du auch in deutsch kannst - versuchs einfach für diesen Text Noten zu komponieren.
Die findest du erst, wenn du verstehst um was für eine unheilbare Krankheit der Text beschreibt.
Ich hatte unlängst damit persönlich zu tun und habe meine Emotionen niedergeschrieben.
Solltest du pssende Noten finden, sollten wir uns vor Veröffentlichung unterhalten.
mfg der Bergsteiger

ANGEKOMMEN
Auf der Wiese deines Lebens

Du lehrtest mich den Weg zu gehen , ein Ziel zu haben und es zu sehn
mit der Wärme deines Herzens hast du mir gezeigt
das Leben zu ehren, und ich war bereit
Bunt waren die Farben der Worte, die ich so gern gehört
nun sind sie vergraut und wortlos zerstört
die Frage nach Antwort ich such sie vergebens -
und du wirst ankommen - auf der Wiese deines Lebens

Will nicht begreifen, wieso und warum
Die Melodie des Lebens spielt noch
Doch du hörst sie kaum, lebst auf deiner Wiese
Träumst dort deinen Traum
schau in deine Augen, wie groß und hell sie sind
Und ich sehe durch Tränen, wie ein ängstliches Kind
Könnt ich es aufhalten - Gott was gäb ich dafür
Wie sehr ich mich müh doch ich müh mich vergebens -
Denn du bist längst angekommen - auf der Wiese deines Lebens

Die Sinfonie spielt dir sein eignes Lied,
träumst in deiner Welt und wirst nicht müd
ich werd dich behüten, träum solange du kannst.
Ich schau von meiner Welt in deine und vertreibe die Angst
Angst dich zu vergessen so wie ich dich sah
Dank an die Zeit die wir zwei verbracht
eines vergeblichen Strebens - noch ist nicht die Nacht
denn du bist noch da und wirst bleiben
auf der Wiese deines Lebens - ganz ohne zu leiden

cooler text, für mich für ein rocklied !

So als Tip:

Oft denkt man es immer 100 % reimen....
das kann gut sein - kann aber auch nerven...

Manchmal klingt weitaus harmonischer wenn sich die Wörter nicht vollständig mit den Endungen reimen sondern einfach nur ähnlich sind...

Der Zuhörer merkt das meistens gar nicht - aber es klingt einfach weicher und nicht wie ein Kinderreim oder so (was nicht auf den Inhalt eines Songs jetzt projeziert sein muss)

Vielleicht kann das helfen: syder-songwriter.de
Der ist zwar erst 16 aber jo. Geht voll denke ich

vielleicht war er auf Expedition am Nordpol und hat jegliches Zeitgefühl verloren :schulterzuck:

Oder es ist wirklich Eigenwerbung ? na dann klick ich lieber nicht auf seinen Link ... bin zwar neugierig ... aber nein ich klick nicht :crap:
:smil451c7211b9e19:

Ich dachte schon, ich wäre langsam...