[Suche] Songs + dazugehörige Audiospuren zum mixen

  • Ersteller MusicDoc
  • Erstellt am
M

MusicDoc

Registriert
23.12.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo liebe homerecorder,

ich bin auf der Suche nach Audiospuren von Songs um ein wenig mixen zu üben, die Stilrichtung ist eigentlich egal, am liebsten wären mir aber Stücke aus dem Bereich Pop-Rock, Funk oder auch RNB-Dance. (sprich normale Bandbesetzung und Vocals). Ich bin hier im Forum nur auf einen Link gestoßen, die Seite bietet anscheinend regelmässig neues Soundmaterial an, und der beste Remix wird veröffentlicht.

Link.: http://www.celldweller.com/

Ich würde mich auch über privates Audiomaterial von euch freuen, wie gesagt . ich bin auf etwas Übung aus und mag schauen was ich so zusammenbringe.
Vielen Dank für eure Tipps !

Ciao
der Doc
 
Tach MusicDoc, wollte gerade dezent anfragen ob mir nicht jemand bei genau dem prob. helfen könnte. na ja habe 12 tracks frertiggestellt und brauche nun wirklich hilfe sie abzumischen und ein wenig die farbe anzupassen oder was so auch immer möglich ist bin wirklich für jeden tipp oder hilfe dankbar. es ist bestimmt eine herausforderung da die tracks über einen längeren zeitraum entstanden sind und meine hardware sowie mein musikalisches können oder nicht können wohl hörbar ist. trotz allem ist es meiner meinung nach ein sehr abwechslungsreiches Album geworden der den letzten schliff braucht. ich möchte gerne meine musik kostenlos ins netz stellen und jeder der sich versuchen möchte kann es gerne machen.

hab da noch eine frage in welchem format ich die songs uploaden soll?

thx

Landjunge
 
Ich würde da auch gerne einsteigen! Ich bin aber momentan sehr beschäftigt mit dem Bau meines Tonstudios. Wenn du noch bis mitte Februar dran bist, kann ich dir einige deiner Tracks über Genelec 8030A und einem perfekt eingemessenen Regieraum Mischen(naturlich Gratis!!!anscheinend soll es Leute auf HR geben, die Geld verlangen wollen...). Lad deine Dateien im WAV Format hoch. Dies dauert zwar sehr lange, Ist aber die einzige Möglichkeit die Sache einigermassen Sauber in angriff zu nehmen. Falls du nicht genügend Webspace zur verfügung hast, schick uns ne [g=420]CD[/g] oder DVD mit den Tracks. Interessiert?

Gruss Roy
 
JeFrea schrieb:
(naturlich Gratis!!!anscheinend soll es Leute auf HR geben, die Geld verlangen wollen...).
Grüss Roy


häh! 8-/
wat kommt denn getz?
das ist ja wirklich unmoralisch von den fiesen Leuten hier :nonono:

Gruß
Studiocrew
 
JeFrea schrieb:
Ich würde da auch gerne einsteigen! Ich bin aber momentan sehr beschäftigt mit dem Bau meines Tonstudios. Wenn du noch bis mitte Februar dran bist, kann ich dir einige deiner Tracks über Genelec 8030A und einem perfekt eingemessenen Regieraum Mischen(naturlich Gratis!!!anscheinend soll es Leute auf HR geben, die Geld verlangen wollen...).

Scheinbar gute Boxen und ein noch so perfekter Raum machen noch lange keinen guten Mix oder Engineer aus - das bist im Endeffekt nur Du. Wer sich Genes leistet und seinen Raum perfekt einmessen lässt (dämmst Du ihn auch oder bleibt es bei der Messung? Haha) müsste das eigentlich wissen und wer das weiß muss auch nicht mit Equip blenden.

Ich werde übrigens auch dafür bezahlt, die Musik anderer Menschen aufzunehmen und zu mixen, und es ist nur richtig für gute Arbeit ebenso bezahlt zu werden. Es mag (hier) eventuell Menschen geben, die ungerechtfertigte Preise verlangen, aber dies ist zum Einen sowohl dem Anbieter als auch dem Musiker überlassen die Preise zu machen oder anzunehmen.

Stell doch mal einen Deiner Mixe online...
 
du könntest dir die audiospuren von dem udo lindenberg song runterladen.

die sind für jeden frei zugänglich, weils für nen mix contest war...
 
nana...wer wird den gleich.

Ich stimme dir voll zu. Nur mit Boxen und Raum kriegt man keinen Mix hin. Da brauchts noch [g=60]Wandler[/g], HD-Recorder, Konsolen, usw... ;) .
Das mit dem dämmen lassen wir mal, denn wer so kommt sollte auch wissen das nicht (nur) die Dämmung die Suppe würzt. (Du legst dich hier mit einem Schreiner an!!)

Wegen den Hochladen:
1. Meine früheren Projekte gehören nicht mir.D.h. Hochladen->SWISA->Probleme!!
2. Hab doch schon erwähnt, dass mein Studio noch in der Bauphase ist.

Thema Geld:
Sicher nicht auf HR!!! Auch ich nehme Geld, muss ja schliesslich Frau und Kind ernähren. Aber nicht hier, wo das "ZUSAMMEN" zählt.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben