Suche Solo Gitarre f. Studio Projekt

keys

keys

Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
Hi ihr Solo Gitarristen,

ich mache eigene Musik und recorde diese in meinem Homestudio. In (un)regelmäßige Abständen suche ich Solo Gitarristen, die sich in folgenden Stilrichtungen zuhause fühlen:

- Classic Rock (z.B. Kiss, Whitesnake, Bonfire...)

- Mhm keine Ahnung wie der Stil heißt (ein Mix aus Evanescence, The Gathering, Lacuna Coil, Nightwish)


Facts:
Ich mach das Hobby und Projekt mäßig d.h. es ist unregelmäßig und es gibt kein Geld dafür

Als "Entschädigung" steuere ich gerne meine Keys Fertigkeiten bei euren Projekten bei.

Da das HR Forum ja Deutschland weit vertreten ist, gehe ich mal davon aus, dass ich niemanden in meine näheren Umgebung finde (Speyer in der Pfalz). D.h. es wird wohl auf eine Onlinezusammenarbeit hinauslaufen...

Falls ihr im eigenen Studio eure Soli aufnehmt, solltet ihr es direkt mit einem [g=182]Amp[/g] Simulator machen, da ich die Soli bei mir durch Guitar Rig durchjagen möchte (perfekt wäre, wenn ihr auch GR hättet).

Zeitaufwand ist minimal und die volle künstlerische Freiheit ist gegeben (außer eben die Enschränkung mit GuitarRig).

Also wer hat Lust Soli für Ruhm und Ehre zu daddeln?

Weitere Infos und Demos gibts per Email.

Rock on
Bastian

ps: Ja der Text is teilweise Copy & Paste aus dem "Suche Drummer..." Thread ;)
 
frag doch mal den leopold :)

einen besseren wirst du hier kaum finden!
 
Wieso seh ich das erst jetzt?
Bei solchen Projekten wäre ich gerne mit dabei, als eidgenössisch diplomierter Feld- , Wald- und Wiesengitarrist. Dafür würde ich ab und zu gerne ein paar Keys in meinen Projekten (rein Hobbymässig) einpflanzen.
 
für Ru(h)m und Ehre...
Muss mir aber vorbehalten, Sachen, die mir zu hoch sind, natürlich abzulehnen, aber der Stil, wie du ihn angibst, sagt mir zu, und ich habe auch GRig, da sind wir kompatibel.

Stehe aber erst im September zur Verfügung. Also Mail oder PM an mich, bei Interesse.
 
Hi,
prinzipiell gerne, allerdings kann ich Dir nur Spuren mit "beampten" Gitarrensound anbieten.

Gruß Stephan
 
Hey wo kommt ihr denn auf einmal alle her ...

Ich wollte mir schon ein Buch kaufen "Sologitarre in 21 Tagen" und meine Solos selbst spielen ;)

Ein fertig geampter Sound ist natürlich auch möglich - dann halt wenns geht ohne zusätzliche Effekte wie [g=108]Hall[/g], Delay usw.

Vorteil bei nicht geampten Versionen ist halt, dass ich euch die Songs schon in einem frühen Stadium zukommen lassen kann, da der Sound nachträglich gut angepasst werden kann.

Ansonsten würde ich die Songs schon "vormischen" bevor ich sie rausgebe, damit der allgemein Sound rüberkommt.

Btw. wenn sich hier tatsächlich noch ein paar melden, muss ich ja den Bohlen anrufen und ein Casting durchziehn ;)

Vielen Dank für eure Angebote!

Gruß
Bastian
 
Vorteil bei nicht geampten Versionen ist halt, dass ich euch die Songs schon in einem frühen Stadium zukommen lassen kann, da der Sound nachträglich gut angepasst werden kann.
Passt schon, ich würd es bei Bedarf auch nochmal einspielen, wenn der Sound nicht passt.

Gruß Stephan
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben