Suche Solist für Elektroprojekt

  • Ersteller insightmusic
  • Erstellt am
insightmusic

insightmusic

Registriert
08.04.11
Beiträge
648
Reaktionen
502
Punkte
2.317
Hallo zusammen,

es hat sich sicher rumgesprochen, dass wieder RemixContest ist.

Auch ich hab da ne Version am Start und suche tatkräftige Unterstützung...

Viell hat ja eventuell jemand mit nem "klassischen" Instrument (Piano, Violine oder so) Lust auf Experimente...?


Als ich so an meiner Nummer bastel hab ich mir gedacht, viell hat ja jemand Lust was beizusteuern. Es ist natürlich noch nicht fertig und es soll auch nach dem bisherigen Ende noch etwas weiterlaufen. Aber die Struktur bis dahin soll schon so bleiben. Ich würde mich aber gern von anderen Ideen noch weiter inspirieren lassen.... Ich habe absolut keine spezielle Vorstellung welches Instrument da dazu gut kommt.

Wer Lust auf elektronische 126bpm hat hört mal bitte hier bei 01:58min - 02:43min genauer rein. Diese Passage hab ich leer gelassen, als Platz für dein Instrument. Ich wär dankbar für Ideen und Feedbacks....




Grüße, Thomas
 
viell hat ja jemand Lust was beizusteuern
jau, ich hatte mal Lust
0025.gif
und keine Angst, ich habe mich seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr zurück gehalten
0025.gif


sind wirklich nur dezente Anregungen - vielleicht kannste damit etwas anfangen:

 
Danke sehr, Sheep...! Du hättest ruhig entgleisen dürfen...

Viell hat ja eventuell jemand mit nem "klassischen" Instrument (Piano, Violine oder so) Lust auf Experimente...?
smil451c71f7edf7c.gif
 
ich dachte Du willst vielleicht weiter vorne landen...

ach naja... Platzierungen sind mir in dem Falle eher egal. Den Pott hatte ich ja schon... :green:
Wie erwähnt hatte ich auf Leute gehofft, die Instrumente ohne Maus und Tastatur beherrschen. Ich konnte bereits "asli´s" Gitarre einverleiben :D Mal sehen was da draus wird...
 
Ich blase die Harfe! (Bluesharp (für Arme?))
 
@Lacuna:

danke für deine Idee. Beim hören ist mir aufgefallen wie viel breiter deine Sounds klingen. Wie bekommst du das denn hin? Welche Tool oder Tricks wendest du denn an?
Und grundsätzlich frage ich mich, ob etwas schneller viell besser wär...
 
Wie bekommst du das denn hin?
Ich verteile die Frequenzen der Summe im Panorama, bei deinem Track habe ich zum Beispiel im bereich zwischen ca. 3000 und 10000 die Frequenzen gesplittet und dann ansteigend immer stärker gepanned!





Und grundsätzlich frage ich mich, ob etwas schneller viell besser wär...
Das ist wohl zu 100% Geschmacksfrage! :)

Was allerdings wirklich etwas fehlt sind Percussion die auch in langsame Beats "Schwung" reinmachen!


lg..
 
Was allerdings wirklich etwas fehlt sind Percussion die auch in langsame Beats "Schwung" reinmachen!

Ja das stimmt. Es ist alles noch recht roh bis auf die Grundstruktur eben... Da passiert auf jeden Fall noch was...
 
Ich bin gespannt! :)

Wir sind da ja auch ziemlich einsam was die Techno fraktion angeht :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben