Suche Software-Workstation *kein Hypersonic2!*

D

Double

Registriert
29.11.06
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
59
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer anderen Software-Workstation, den Hypersonic2 hab, möchte aber mein Equipment, sowohl quali als auch quantitativ, erweitern.....

ich denke an East West Collossus.....

habt ihr da Ratschläge??

Danke
 
Sonic Synth2
 
oder sampletank i glaub der kann sogar akai cds und soundfont importieren
 
Hm, Plugsound Pro Library, Nexus .. ist alles erweiterbar.
 
ich suche halt ne workstation mit neuen sounds im bereich hiphop/r&b so wie der hypersonic, oder meint ihr jede neue anschaffung sei nur "doppeltgemoppelt"....?
 
Für Hip-Hop und R & B wären z. B. spezielle Sample-CDs (viele davon schon mit integriertem Player; meist NIs Kompakt) sinnvoll.
Aber eine Workstation nur für Hip-Hop-Sounds gibt es meines Wissens nach nicht. Nicht auf Software-Basis. Von Emu gibts den MoPhat oder so; afaik auch eine Version für die EMU-Karten.

Und wenn das alles nichts hilft: Ist Selber-Samplen im Hip-Hop nicht so etwas wie "Pflicht"? ;-)
 
samplen ist zwar ganz schön, aber man möchte ja auch seine eigenen Melodien einspielen....ich such ja nicht jetzt stur nach einer workstation die nur HipHop-Sounds hat, sondern sounds in dieser Richtung besitzt....DrumKits,Strings,Harps,Piano,Guitar,etc.......
 
Hi,

Colussus ist schon fett. Ich denke, damit wirst Du ne ganze Zeit glücklich sein. Die Sounds sind durch die Bank sehr gut.
Etwas kleiner wäre vielleicht Bandstand von NI. Dürfte aber Hypersonic sehr ähnlich sein.

Wenn es wirklich erste Sahne sein soll, solltest Du Dich aber nach Spezialisten für jedes Instrument umsehen.
 
colossus für rnb ? ich dachte colossus wär mehr auf realistisches sounds ausgelegt ?

für rnb würd ich schon nen allrounder empfehlen. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
 
Ich habe Colossos mal durchgehört und ich finde für das Geld gibt es besseres. Nach meinem Empfinden ist Colossos nicht gut. Die Samples haben alle viel zu viel Raumklang. und da , wo es dann mal drauf ankommt sparen sie plötzlich mit Speicherplatz.

Colossos is vom Gebrauchswert zwar etwas umfangreicher, aber lange nicht so gut, wie man sich das eigentlich für den Preis wünschen würde.
 
Schau dir unbedingt mal Plugsound Pro an! Ich find das für Hip Hop ziemlich geil... oder halt NI Kontakt, das hat auch viele verschiedene Sounds an denen man noch ultra rumschrauben kann!
 
also für hip hop und rnb würd i nen proteus x 1 oder 2 und noch die die mophatt libary...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben