suche SK mit 2xAnalog out/in 1x digi out/in für BPM Sudio

N

NULL

Guest
Hi,
ich bin auf der Suche nach einer! geeigneten Soundkarte mit 2 analogen Kanälen OUT (nicht Rear/Front und 5.1 gelumpe), 1 analoger IN reicht aus und, ganz wichtig 1 x digital out/in, am besten über Koax.
Die Qualität sollte dabei eher ansprechend sein, vor allen die analogen Anschlüsse.
Gruß Fritz
allesaufhorst@freenet.de
 
hi,

meinst du mir "2 analoge kanälen out" jeweils ein stereopaar (wären dann vier mono) oder einfach nur zwei mono?

wenn du stereo meinst, dann hab ich da nur die m-audio delta66, terratec dmx fire6 oder die hoontech dsp24media gefunden. alle drei sind professionell! auch wenn sie 5.1/7.1 können.
meinst du diese karten?

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
hi,
ich denke, fürs bpm-studio sind 2 stereo-ausgänge wichtig, 1x musik und 1x monitor.

noch ein paar karten, die vieleicht in frage kommen:
Audiotrak Maya44
http://www.audiotrak.net/eng/maya44.html
(leider kein digital in)

Egosys Waveterminal 192x
http://esi-pro.com/esi-pro/eng/product/wt192x/wt192x.html
(digital erweiterung optional)

beachte vor dem kauf auch die von alcatech getesteten karten.
dort werden auch evtl. probleme oder einschränkungen einiger karten/treiber beschrieben.

http://www.alcatech.de/html/soundkarten.php



[ Geändert von alex am 12.09.2002 08:26 ]
 
Hi!

Ein Onkel von mir mixt inzwischen auch mit Software und Computer. Er hat sich allerdings gegen BPM entschieden. Ein kostengünstige alternative ist <a href="http://www.steinberg.net/de/de/ct/produkte/musikproduktion/traktor_dj_pc/index.php?sid=0">Traktor DJ</a>.
Das besondere an diesem Programm sind die Scratch-Effekte und die ziemlich geniale Beatanpassung (funkt natürlich auch nur mit Monitorköpfhörer). Zum Beatanpassen kannst Du die Geschwindigkeit im Beat per Klick berechnene lassen und dann der grad abspielenden Seite anpassen. Wie bei einem Plattenspieler nimmst Du dann mit der Maus den Song und kannst ihn hin und her bewegen. Guck' es Dir ruhig mal an.

Zum Thema Soundkarten. Wichtig ist, daß die Soundkarten zwei Stereokanäle separat anbieten (Also in der Systemsteuerung auch zwei voneinander unabhängige Instanzen anbietet). Ich kenne die Soundkarten leider alle zu wenig und kann daher nicht sagen welche das tun. Ansonsten gibt es noch die Alternative 2 Soundkarten in das System einzubauen. (Die 2. Soundkarte für den Monitor muß ja auch nicht von super-hoher Qualität sein, da Du sie ja nur als Monitor einsetzt.)
 
Hi popsta,
ich benötige 2 getrennte Stereo Ausgänge sowie 1 Stereo Eingang (ist meistens mit 3,5 Klinke zu benutzen). Das zu den Analogen Anschlüssen.
Dazu sollte die Karte noch digi in/out besitzen.
Das Problem bei den Surround Karten ist eigentlich, dass ich für etwas bezahle was ich gar nicht brauche. So ein Teil besitze ich z.Z. (Soundblaster Live, einer der ersten die es gab) es hat aber keine 2 analoge Ausgänge und ich meine es ist auch ein bisschen überholt.
Ein weiteres Problem was dann bei der Installation von 2 Soundkarten auf mich zukommt ist die Instabilität des Rechners. Da beißen sich die IRQ gegenseitig in den Allerwertesten. Bei einer Minimalbestückung des PCs ist es nicht so ein Problem aber in meiner Kiste befindet sich noch eine Netzwerkkarte, SCSI Controller, TV Karte und meine Sound Blaster die gleich 2 Slots belegt.
Ich danke dir für deine Antwort.

Hi Alex,
genau richtig , einmal für Musik und dann für den Monitor. Danke für die Tipps, nehme mal die Waveterminal genauer unter die Lupe.

Hi HaSBACHMeSBACH,
habe von Traktor DJ noch nichts gehört, werde mir diese Software mal näher ansehen. Solche Hinweise finde ich immer sehr spannend.
Auch dir vielen Dank


Gruß Fritz
 
Hi!

<hr>
> Ein weiteres Problem was dann bei der Installation von 2 Soundkarten auf
> mich zukommt ist die Instabilität des Rechners. Da beißen sich die IRQ
> gegenseitig in den Allerwertesten. Bei einer Minimalbestückung des PCs ist
> es nicht so ein Problem aber in meiner Kiste befindet sich noch eine
> Netzwerkkarte, SCSI Controller, TV Karte und meine Sound Blaster die
> gleich 2 Slots belegt.
<hr>
Ich habe in meinem Compi auch eine SCSI-Karte und eine TV-Karte und auch eine Netzwerkkarte. Daneben findest Du in meinem Computer eine Terratec 24/96 und eine Soundblaster Live value. Das funkt, obwohl ich noch eine alte PCI-Grafikkarte neben meiner GeForce für den 2. Monitor angeschlossen habe.
Was ich damit sagen will: Es ist nicht unmöglich und funktioniert bei mir unter Win98 und auch unter Win2000 (Für Win2000 empfehle ich immer den ACPI-Modus, auch wenn viele davon abraten.).
Achja, ich hab' ein Board mit 8-IDE Anschlüssen. Die IRQs sind gut ausgelastet bei mir. ;-)

Wenn Du darauf achtest, daß Du für beide Soundkarten WDM-Treiber hast (Für Creative gibst die sowieso), dann ist es eigentlich auch gar nicht so schwer das hinzubekommen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Zurück
Oben