Suche Simples Videoschnitt-Program (je simpler umso besser;)

  • Ersteller DrNibbert
  • Erstellt am
DrNibbert

DrNibbert

Gesperrter User
Registriert
14.06.06
Beiträge
530
Reaktionen
4
Punkte
665
[g=108]Hall[/g]öchen:)
ich suche ein Videoschnittprogramm dessen einzige funktion es ist, kurze sequenzen aus einem längeren video auszuschneiden, und ohne rendern und ohne ändern von kompression/auflösung/grösse zu speichern.
Es sollte hald möglcihst schnell gehn, wenn ich ein "grosses" Videoschnittprogramm dafür benutze dauert es ewig bis die ausgeschnittene sequenz gerendert und gespeichert ist....
danke schonmal:)
 
Kann das nicht der Moviemaker der bei XP mit dabei ist?
 
ich hätt jetzt eher so an was im nihilisten stil a la virtual dub gedacht, weil der movie maker will alles im wmv-format speichern, und da brauchts auch wieder zeit zum konvertieren und rendern...

wenn man evtl noch die tonspur löschen könnte wärs auch gut, aber des wäre luxus;)
 
wenn ich ein "grosses" Videoschnittprogramm dafür benutze dauert es ewig bis die ausgeschnittene sequenz gerendert und gespeichert ist....

Die meisten "großen" Videoschnittprogramme verfügen aber doch über Schnellspeicheroptionen, falls nix geändert werden soll... z.B. beim media studio von Ulead (keines der ganz großen Programme, 99.- Euro) nennt sich diese Funktion "smart rendering".

Liebe Grüße,

Soares

Ulrike: meines wissens nach kann ich aber auch im movie maker von xp einstellen (weitere optionen beim speichervorgang), ob ich nicht lieber bspw. im dv-pal format speichere.
 
von dem hätt ich noch ne ziemlich alte version auf [g=420]cd[/g], die will ich aber nicht auchnoch isntallieren, hab zur zeit die vegas-demo, da dachte ich mal das sollte für diesen zweck reichen... aber pustekuchen :(
 
ulead media studio kenne ich auch noch :) das war damals sogar bedeutend besser als adobe premiere. allerdings bin ich da nicht mehr aufm laufenden was momentan angesagt ist... sony vegas??
 
hab meinem letzten post grad noch ein edit angefügt...

bei ganz alten versionen von media studio ist halt die frage, ob die unter xp laufen. die 6er hab ich noch überreden können.


Berta: die kleine version von ulead (video studio) sollte smart rendering auch haben (es gibt eine testversion)
 
das problem am movie-maker ist hald, das man nicht direkt den codec aussuchen kann sondern sich nur zwischen "grosses video" "kleines video" "internet video" entscheiden kann.
wmv-dateien sind hald für das was ich vorhab (VJ-programm) nicht so geeignet, da sie beim anwenden von effekten sofort zu ruckeln anfangen.
Am besten wären ganz normale avi-dateien (indeo-compression)
------- edit:
ich würds jetzt wie folgt machen: ich schneid sie ganz normal mit dem MovieMaker in stückchen, dann bräuchte ich aber ein Programm, mitdem man viele videoschnipsel als Stapelverarbeitung in ein bestimmtes format/grösse/codec (am besten avi/640*480/indeo) bringen kann.
 
Ich kann da Avidemux empfehlen ihn Gibt es unter Windows als auch unter Linux.
Kann avi und MPEG sehr schnell schneiden..
Er ist Kostenlos.
 
warum können denn so viele programme (z.B. virtual dub) keine mpeg-dateien öffnen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
synthision
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
43K
raff
R
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben