suche schlagzeug samples für battery 2

D

dakila

Registriert
11.04.05
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
25
Hey leute,

könnte mir vielleicht jemand helfen?
ich suche schon etwas länger nach schlagzeug samples für meine Battery 2 Software.
am besten wenn das mehr in richtung metal geht
hat jemand ne idee, wo ich was finden kann?

übringes hab ich bisher keine erfahrung mit metal, eher mit trance, aber was nicht ist das kann ja noch werden :D

Danke schonmal im vorraus
 
Ist bei den mitgelieferten 3,5 GB Drumssamples nichts passendes dabei?
 
Benutz das NS-Kit (Free)

http://www.naturalstudio.co.uk

dort musst du dir das Samplepaket herunter laden + das nötige Zeug für Battery. Mit gescheitem EQ`ing und ein bisschen Know How funktioniert das einwandfrei. Sie [g=149]Snare[/g] gefällt mir persönlich zwar nicht, aber die Bassdrum und Becken und Toms sind echt der Hammer ...

, Iba
 
[g=149]snare[/g] gefällt mir da auch nicht! kennt nicht jemand ne schöne metall oder punkrock [g=149]snare[/g] for free? suche auch danach!
 
Also es muss nicht kostenlos sein. Es sollte schon was besseres sein. Ich mein, es muss doch was geben, was auch qualitativ besser und natürlicher klingt. Damit meine ich, dass es auch einem echten Schlagzeug nahe kommt. Hat denn jemand ne idee? Preis ist egal. So teuer kann es ja schließlich auch nicht werden :D
 
Knoppaz schrieb:
Ist bei den mitgelieferten 3,5 GB Drumssamples nichts passendes dabei?

wirklich nur bedingt. es gibt gerade mal drei akustische sets: ein jazz set, das zwar wirklich geil klingt, für metal aber natürlich so gut geeignet ist wie ein wischmob zum kochen, dann das acoustic set, was einfach zu lieb ist, und das soul kit, welches ich immer für härtere gangarten benutze, bei dem man aber auch einiges schrauben muss, damit es wirklich auf die fresse geht.

hat schon jemand erfahrungen mit dem erweiterungsset "studio drums"? ist da was brauchbares dabei?
 
Es sollte schon was besseres sein. Ich mein, es muss doch was geben, was auch qualitativ besser und natürlicher klingt. Damit meine ich, dass es auch einem echten Schlagzeug nahe kommt.

Findest du wirklich, dass die Acoustic Drum Kits aus Battery 2 Library einem echten Schlagzeug nicht nahe kommen?
 
Nicht wirklich, da muss es was besseres geben.
Vielleicht das wie schon hier erwähnt das Erweiterungs Pack.
Zumindest laut NI soll es voll mit Akkustischen Schlagzeug Samples sein. Aber soll man sich das wirklich kaufen um hinterher festzustellen, dass es nix taugt? Naja, vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem Erweiterungs Pack gemacht, der kann ja hier mal was dazu posten. Sonst bin ich ja auch offen für was neues, aber bitte mit qualität :p
 
Vielleicht solltest du dir die Studio Drums einmal ansehen. Die sind nicht übel.
 
Hi,

Studio Drums sind gut, aber ein bisschen altbacken. Außerdem fehlern die Raum-Mikros - das war's dann mit "echtem" Drum-Kit.
Für Metal kann man's vielleicht hinbiegen, aber das acoustic set von Battery ist da 100mal realistischer. Problem: man mischt das wie ein richtiges Set. Und wenn man das nicht kann ist man natürlich ausgebremst.

Andere realistische Sets wären das DFHS und BFD - da gilt aber dasselbe wie beim Battery Acoustic Kit.

Für Umme ist das hier ganz witzig (und gut), macht aber auch viel arbeit:

http://www.geocities.com/duro7878/gs_drums.html



Frank
 
Für Umme ist das hier ganz witzig (und gut), macht aber auch viel arbeit:

Wär den Preview Songs zufolge sicher nicht schlecht, doch der Download Server ist down...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben